monemy am 13.05.2009 um 12:08 Uhr
Tolerant hin oder her, wenn sich zwei Männer lieben, gehen mittlerweile fast alle ganz locker damit um, aber wie würdet ihr reagieren, wenn ein homosexuelles Pärchen direkt über Euch einzieht?

Liebe/r monemy,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Ist mir doch egal,lieber ein schwules Päärchen,als eine Nachbarin,die sie über fremde Menschen Gedanken macht,anstatt sich um ihren Mist zu kümmern!!

In meinem Freundeskreis habe ich so ein Päärchen, na und? Was sollte mich daran stören, wenn die über mir wohnen würden? Im Gegenteil -
die können toll kochen und ich könnte mir dort alles borgen, was ich bräuchte ;-))
monemy am 13. Mai 2009 12:43 Leider sehen das viele Leute in meinem Bekanntenkreis anders und respektieren meinen schwulen Freund nicht, darum auch meine Umfrage!

was die im bett machen, ist mir völlig egal. es interessiert ja auch keinen was ich im bett mache.
also: homo oder hetero...., mir egal!

Natürlich ausziehen!
........und mitmachen.
.
Mal im Ernst, was hätte ich davon mir einen Kopf deswegen zu machen?
Solipsist am 15. Mai 2009 10:06 Hast Du ein Aquarium?
Buchfink am 15. Mai 2009 10:10 Hatte ich jahrelang. Suchst Du Rat? Kann ich helfen?
Solipsist am 15. Mai 2009 10:21 Gespräch unter Freunden:
"Logik studierst Du? Was ist denn das?"
"Okay, ich erklär's: Hast du ein Aquarium?"
"Ja..."
"Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!"
"Ja..."
"Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."
"Ja..."
"Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
"Jaaa..."
"Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche..."
"Jaaa..."
"Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
"Ja..."
"Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen"
"Jaaa..."
"Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
"Logisch!"
"Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"
"Stimmt, Wahnsinn!"
...
Der Logikstudent geht und ein anderer Freund kommt:
"Du, ich muß dir was erzählen: Ich hab grade einen Freund getroffen der Logik studiert!"
"Einen was?"
"Einen Logiker. Ich erklär's dir - hast du ein Aquarium?"
"Nein..."
"Du schwule Sau!!!"
Buchfink am 15. Mai 2009 10:45 Wenn diese Ausführung nicht so zwerchfellzerreißend wäre, könnte man glatt weinen oder an einem Wutanfall ersticken.
Denn es existieren genügend Menschen, für die diese Art des Denkens alltäglicher Standard zu sein scheint.
Solipsist am 15. Mai 2009 10:46 Allerdings! ;)
Sie werden Dich sicherlich nicht ins Bett einladen. Also laß das Pärchen glücklich sein.

Ja ich bin da ganz tollerant, sie dürfen auch nicht lauter als andere sein;)

Wäre mir völlig egal. Sind eben Nachbarn, kriegen Brot und Salz und sollen glücklich werden.
Ich würde nicht anders reagieren, wie bei einem Hetero-Paar. Warum auch?

Cool! Ihre sexuellen Ansichten gehen mich nix an und ansonsten sind das meistens sehr aufmerksame, hilfsbereite und umgängliche Menschen!
ich würde denen einen Besuch abstatten und sie wie alle anderen NAchbarn auf die Regelung mit den Mülltonnen aufmerksam machen und sie darum bitten, ihren Mülldienst einzuhalten. Und einen Kuchen kaufen.
was geht mich das an?
Schwul oder nicht, es ist doch der Mensch der zählt!
Und außerdem wohnt im selben Wohnheim wie ich ein schwules Pärchen, mit denen ich mich super verstehe und die beide total in Ordnung sind.
Also: definitv tolerant!
monemy am 13. Mai 2009 12:27 Schade, dass viele Leute, die ich kenne, leider nicht so denken wie Du! LEIDER :(

Ausräuchern wäre ne Idee... Ich denke es hat sich niemand daran zu stören wer das Bett im Haus miteinander teilt! Ist doch völlig egal ob zwei Kerle über mir wohnen oder Männlein und Weiblein.. So wird die Nachbarschaft wenigstens ein wenig bunter!
Das ist mir sowas von egal,und woher sollte ich wissen das sie Schwul sind?Können ja auch nur Freunde sein.

Warum sollte es mich stören, wenn ein homosexuelles Pärchen direkt über/neben/unter mich einzieht. Es sind Menschen, die halt füreinander Gefühle zeigen. Egal ob es zwei Männer oder zwei Frauen sind. Oder beziehst du dich eher auf die Geräusche, die von der Wohnung aus, herkommen könnten? lol..

Wie würde ich reagieren? Gar nicht.
Es ist mir sowas von pupsegal, ob meine Nachbarn hetero-, homo-, bi- oder sonstwas-sexuell sind.
Immer diese öffentlichen Bekenntnisse, mit welchem Geschlechtsgenossen man ins Bett geht - Ich will das gar nicht wissen. Da krieg ich Kopfkino...
Abgesehen davon leben auch Homosexuelle einen ganz normalen Alltag
wo ist das problem??? haste angst vor ansteckung?
monemy am 13. Mai 2009 12:10 Nein, mein bester Freund ist schwul, aber mich würde mal interessieren, wie ihr so darüber denkt!
das geht mich doch nichts an, welche neigungen ein Nachbar hat!

Hätte kein Problem damit.Ich würde auch nur das verlangen, was ich von "Heten" verlangen würde.

So lange sie mich nicht bekehren wollen, können wir die besten Nachbarn und sogar Freunde werden!

ich lebe neben zwei schwulen Mädels... abgesehen vom Lärm mitten in der Nacht habe ich keine Probleme damit
da hat wohl jemnd zu oft "schwule mädchen" gehört...
jo <<
ich bin auch ein schwules mädchen...steh ja auch auf jungs ;-)
mmausmoelln am 3. Juni 2009 19:18 merkwürdiger Kommentar... abgesehen davon, dass die Antwort ernst gemeint war: für mich ist "Fettes Brot" nicht unbedingt Musik - schwachsinnige Texte und keine Melodik - Alko-Pop.
mania69 am 21. Oktober 2009 19:20 warum sollten lesben lauter sein als heteros? ich kann mir keinen unterschied vorstellen, egal ob du deine freundin leckst oder ich meine.
Was hat das damit zu tun, ob sie schwul sind? Hauptsache, sie sind angenehme Nachbarn! Ich mag das Wort "tolerieren" nicht. Da klingt für mich immer etwas Herablassung mit. Wie wäre es mit "respektieren"?
monemy am 13. Mai 2009 12:40 Leider sehen das viele Leute in meinem Bekanntenkreis anders und respektieren meinen schwulen Freund nicht, darum auch meine Umfrage!

Es könte genausogut neben oder unter mir einziehen! - Wo bitte ist da ein Problem?

Über was Du Dir Gedanken machst! Das ist doch völlig egal, ob ein schwules Pärchen in die Wohnung über mir zieht. Das sind Menschen!
Fände ich toll. =) Habe bisher nur positive Erfahrungen mit Homosexuellen gemacht und auch noch nichts gegenteiliges von anderen gehört. Klar gibt es auch nicht so freundliche Schwule, aber das hat ja dann nichts mit der Sexualität zu tun. ; ) Angeblich sollen jedoch Schwule allgemein sogar netter sein als Heterosexuelle.
monemy am 13. Mai 2009 13:21 Richtig erkannt, das weiß ich selber, bist wohl nen kleiner Krümmerkacker, wie =?) Nobody is perfect!!!!

Interessiert mich nicht. Vielleicht mach ich ein paar Witzchen aber stören tut es micht nicht.

Wo ist das Problem? Ob nun hetero, bi, schwul oder lesbisch - darauf kommt es doch überhaupt nicht an. Wichtig ist doch vielmehr, wie man mit dem Menschen klar kommt (in diesem Fall als Nachbarn). Schließlich interessiert doch auch Niemanden, welche Sexpraktiken von Heteros praktiziert werden, oder?
was ich noch loswerden will....denn so manch schwuler liest das hier bestimmt auch... nun, was mich selbt bei schwulen nervt ist, wenn sie sich betont weiblich geben wollen, sich jedoch mit perücken und schminke und arschwackeln so hässlich machen - keine "wirkliche" frau läuft schliesslich so rum, oder?
Ich kenne da auch Frauen, die sich wunderbar verunstalten können. ;-)
Ich finde alle netten Leute gut. Und alle doofen Leute doof. Wie die poppen ist mir egal.
Im grossen und ganzen sind sie mir egal, aber ich kann es definitiv nicht ab wenn sie so rum schwuchteln, übertrieben reden übertriebene gestik und das ganz zeug.
Klar, sie sind meist ganz ok, werden sie aufdringlich, wende ich mich natürlich ab. Mitmachen würde ich nicht, logisch.
Was hast du da für Vorstellungen? Da wird normalerweise keiner Aufdringlich, zumindest nicht mehr als irgend ein Ehepaar oder Pärchen aus deiner Nachbarschaft. Nach mit machen war nicht gefragt und wie kommst du darauf das so ein Ansinnen überhaupt vorhanden ist.

Das Liebesleben meiner Nachbarn geht mich in keinem Fall etwas an und interessiert auch nicht. Nur Geräuschbelästigung stört da...
Wie ich selbst zum Thema Homosexualität stehe, hat damit gar nichts zu tun.

Nein! Die Kirche verbietet es mir! Ich stehe zur Kirche!
Was Nein?

ich würd Kontakt zu ihnen aufnehmen und sie auf unser Schwulesbisches Filmfestival einladen.
Also, wenn Du das jetzt auf mich beziehst, hast Du ein falsches Bild von mir, mein bester Freund ist schwul, mich hat es einfach nur interessiert wie ihr darauf reagieren würdet, ganz einfach! Viele Leute in meinem Bekanntenkreis, sind nämlich leider nicht so tolerant, wie IHR hier!
Ich habe das nur mal so in den Raum geworfen,ohne jemanden speziell damit zu meinen :o) Aber wer sich angesprochen fühlt,kann sich das gern zu Herzen nehmen :o)
Brittchen. Du hast das nicht in den Raum geworfen, sondern mit "Nachbarin" spezifiziert und somit absolut Monemy gemeint.
Ich habe von MIR gesprochen,was MIR lieber wäre....