Frage von aa595, 23

Seit ihr schon mal mit einem Fernbus wie MeinFernbus / Flixbus , Postbus, Deinbus oder so gefahren. Habt ihr mal einen Ausfall erlebt, oder das ein Bus garnich?

t Kamm. Wie wurde es gemanagt.. Will Montag fahren aber habe schon eine ,,schreckliche,, Erfahrung mit einem der oben genannten erlebt. Hoffe könnt mir helfen.

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Bei mir ist bisher jeder Fernbus gekommen, wenn auch mal mit Verspätung, und ich fahr schon so 7,8 Mal im Jahr.

Wenn er nicht kommt wirste wohl ne Entschädigung bekommen, ist ja bei Verspätungen über 120 Minuten genau so.

Antwort
von lewei90, 17

Bin bisher dreimal mit so einem Bus gefahren. Einmal hatte er sich wegen Stau etwas verspätet. Es gibt aber eine Servicehotline, wo man bei Fragen und Problemen anrufen kann. Man kann sich auch per SMS benachrichtigen lassen, wenn der Bus zu spät kommt oder so. 

Ich war immer ganz zufrieden. Immer recht zügig, mit WLAN an Bord und ordentliche Busse.

Antwort
von FuHuFu, 8

Ich fahr regelmässig mit solchen Bussen. Ist ganz in Ordnung, man darf halt keine allzu hohen Anforderungen an die Pünklichkeit stellen, weil der Bus natürlich genau wie die Autos im Stau steht.

Grösste bisher erlebte Verspätung: 90 Minuten.

Sonst, einmal Klimaanlagenausfall bei Aussentemperaturen über 30°, heftig. Alle waren Patschnassgeschwitzt. Bus hat dann alle 30 Minuten gehalten zum Durchlüften,

Keine weiteren negativen Erfahrungen

Antwort
von Enzo911, 12

Unter http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/ sind einige Tausend Kundenbewertungen zu den verschiedenen Anbietern abrufbar.

Antwort
von marycon, 14

Kann mich dem nur anschließen. Postbus ist der beste! Fernbus hat immer funktioniert. Es gibt diese Möglichkeit, sich informieren zu lassen, versuch es mal. Gute Reise! Wird schon gutgehen. LG

Expertenantwort
von Berlin Linien Bus, Business, 16

Hallo aa595,

wenn du den Service von Fernbussen einfach mal testen möchtest, kannst du uns eine Email an gutefrage@berlinlinienbus.de schicken und wir geben dir eine Schnupperfahrt gratis :-)

Wenn du dir vorher unser Liniennetz angucken möchtest, schau doch einfach auf unserer Webseite mit allen Zielorten: https://www.berlinlinienbus.de/streckeninfo/liniennetz 

Viele Grüße,

dein Team von berlinlinienbus.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community