Frage von Adrian86, 41

Seit ihr mit Vodafone zufrieden mobilefunk?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & Smartphone, 27

Ich hatte lange Zeit eine Prepaid-Karte bei Vodafone, welche am Ende auch für LTE freigeschaltet wurde.

Problem ist, dass ich persönlich mich immer offen halte für neue Tarife und Angebote und deswegen keinen Vertag wollte.

Zudem habe ich dann die Möglichkeit bekommen das o2-Netz zu probieren und der Qualitätsunterschied war hier für mich minimal bis nicht vorhanden. Da ich dort für weniger Geld doppeltes Datenvolumen bekommen habe habe ich meine Prepaid-SIM weggelegt und mir eine Karte bei WinSIM geholt, welche damals für 4,99€ monatlich mit 1GB daherkam.

Mittlerweile sind es zwar 6,99€ im Vertrag oder 8,99 ohne Laufzeit für Neukunden, trotzdem ist es noch günstiger, da man bei WinSIM 2GB bekommst und bei Vodafone nur 750MB und 200 Minuten / SMS, wo bei WinSIM eine AllNet-Flat dabei ist.

Natürlich ist das o2-Netz nicht bei allen gut, weswegen du entscheiden musst ob o2 hier eine Alternative ist.

Allgemein kann ich aber sagen, dass ich den Kundenservice von Vodafone wegen Mobilfunk aber auch DSL oft in Anspruch genommen habe und damit eigentlich immer zufrieden war.

Antwort
von Ifm001, 13

Dir bringt es rein gar nichts, ob andere mit dem netz zufrieden sind. Es kommt darauf an, welche Netze an den dir wichtigen Orten verfügbar sind. Zudem ist dein spezifisches Anwendungsszenario zu beachten.

Antwort
von Whatsup4321, 33

Ja bin ich ich habe Vodafone callya Spezial und der Mobilfunk ist sehr gut sogar mit dem LTE Netz bis zu 225 mbits

Kommentar von beagleman7 ,

Immer diese 150, 200, 300 mbits. Das ist aber nicht die Praxis

Kommentar von Whatsup4321 ,

Ach,ne

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet & Vodafone, 7

Bei meinen Städtereisen habe ich keine Unterschiede zwischen den, nun nur noch drei Netzen bemerkt.

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Bin im 1&1 netz bei vodafone vom netzausbau bin ich super zufrieden

Antwort
von koeningsblau00, 18

Kurz und Knapp: Vollkommen

Antwort
von thomasheins, 5

Bin schon D2 Kunde, da hiessen die noch Mannesmann ^^ Bin zufrieden mit dem Netz ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community