Aline89 am 26.08.2008 um 11:05 Uhr
Wir leben alle in ein und der selben Welt... Sie wird aber von jedem anders wahrgenommen... Mich würde mal interessieren, ob ihr mit der Welt...mit unserer Welt zufrieden seit... Was ihr evtl alles ändern wolltet, wenn ihr die Macht dazu hättet...
Liebe Grüße
Aline

Liebe/r Aline89,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Unsere Welt könnte, mit der richtigen Politik, so schön sein. Hungersnöte, Kriege, alles selbst gemacht.

Ich mit meinem Leben zufrieden. Mit der Entwicklung der Welt bin ich nicht zufrieden.

Schwierige Frage. Bin ich mit meiner Welt zufrieden? Ja, bis auf ein paar Klienigkeiten, aber da habe ich die Macht das zu ändern. Bin ich mit der weltpolitischen Situation zu frieden? Bestimmt nicht. Der Kampf um Rohstoffe, die Umweltverschmutzung, das Ausrotten der bedrohten Tierarten, das Abholzen der Regenwälder – schrecklich. Aber – irgendwie hat der Mensch sich doch dazu entwickelt sich dem anderen gegenüber nicht mehr aufrecht und ehrlich zu zeigen, sondern strategisch und geschickt. Oder meint ihr, dass die USA gar nichts mit dem Vorfall in Georgien zu tun hat? Man kann die Schattenwelt hinter den Ereignissen nicht mehr verstehen. Nicht mehr erkennen. Das finde ich furchtbar!
DH sehr differenzierte meinung!

Ich finde unsere Welt schön. Manche Menschen könnten etwas lieber sein, aber sonst alles okey
Was mich an der Welt stört, ist u.a., dass niemand mehr "seit" von "seid" unterscheiden kann... Es tut in den Augen einfach nur noch weh!

Nein; denn die dominante und raffgierige (Finanzwirtschaft) Menschheit tut alles, um ein zufriedenstellendes Leben durch Zerstörung der eigenen Lebensgrundlagen kaputt zu machen!
Gruß Gabi40
hm,
also
egal was passiert und wie wir uns fühlen werden wir später sage
es war doch besser
Das hört man von allen. Daher kann man sagen das wir es besser haben als die nach uns kommen.
Absolute Zufriedenheit bedeutet Stagnation. Und die Welt braucht dringend Veränderungen.Um ein paar Beispiele zu nennen:Rechte der Kinder, Umweltschutz, Tierschutz,gerechtere Verteilung der Rohstoffe (3.Welt)usw. Da ich leider nicht in der Lage bin. alle Dinge zu verändern, habe ich mir ein Aufgabengebiet ausgesucht.Ich glaube, daß wir in Deutschland zu "satt" sind und deshalb leider gar nicht mehr auf die Dinge achten, die woanderst passieren. Nein, und ich denke nicht, "da kann man ja sowieso nichts tun".Jeder von und kann etwas bewegen.
Deshalb mein Resümee: Mit meiner persönlichen kleinen Welt bin ich zufrieden, mit der Welt als solches kann ich nicht zufrieden sein.
LG pacole1

Ja - es könnte alles noch viel schlimmer sein...
Solange wir noch Muße haben, uns die Frage zu stellen, ob wir mit dieser Welt zufrieden sind, geht es uns gut. Ansonsten würden wir nämlich an wirklich wichtige Dinge wie das Überleben denken müssen....

Ich bin noch halbwegs zufrieden, und ich bin froh, in dieser Zeit geboren zu sein, und nicht vor 60 Jahren. Und die heutigen Kinder tun mir leid, sie werden keinen Schritt mehr tun können, ohne dass er irgendwo beobachtet und dokumentiert wird.

Sie könnte bunter und friedlicher sein... Zuviel Egoismus auf dieser Welt...deshalb nicht zufrieden!
Nein, ich bin nicht zu Frieden. Deshalb versuch ich ja, sie zu verändern ;-)
zu Frieden?! ne kein Frieden auf der Welt, aber du bist nicht zufrieden!
Autsch! Und das passiert mir, der anderen immer mit dem Duden eins überbrät ;-)
nura1 am 26. August 2008 11:15 was denn?

seid!
ich bin zufrieden. außerdem will ich keine macht haben, das bedeutet nur arbeit.