Frage von FragenMeisterX, 60

Seid ihr mit eurem Mobilfunkanbieter zufrieden?

Hallo Leute, ich bin bei Vodafone und bin seit einem Jahr von Netzausfällen und Empfangsproblemen geplagt (im angeblich besten Netz Deutschlands haha.) was mich sowohl Privat als auch beruflich stark einschränkt.

Ich wohne in Unterfranken, Bayern bin aber sehr oft in Hessen bzw. im Raum Frankfurt/Main unterwegs

Für die die aus der Region kommen, bei welchen Anbieter seid ihr und seid ihr zufrieden damit?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Hallo FragenMeisterX,

also wir sind mit uns zufrieden. ;-)

Zweifellos sind Funklöcher oder Bereiche mit eher schlechter Abdeckung suboptimal. Wir arbeiten unermüdlich daran, sowohl die Abdeckung selbst, als auch die Qualität des Netzes stätig zu verbessern. Nach oben sind da keine Grenzen.

Wie gut unser Netz in den von dir genannten Bereichen ausgebaut ist, kannst du hier online prüfen:

https://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,22449,25857-_,00.html

Sind noch Fragen offen? Dann immer her damit.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von FragenMeisterX ,

Wenn ihr euer Preisniveau dem von o2 anpasst wäre ich euch bis ans ende meiner Tage dankbar.

Kommentar von Telekomhilft ,

Der Preis ist nicht alles, da sind wir uns doch einig, oder? ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von herrausHH, 36

Ich bin bei Aldi Talk, bin allerdings überwiegend in Hamburg unterwegs und nur ein paarmal im Jahr in Oberfranken (meine Heimat). Weder hier noch da habe ich Probleme mit dem Netz, ich habe sogar überall LTE zur Verfügung.

Da ich weder SMS versende noch wirklich unterwegs telefoniere, reicht mir in der Regel das 1,5GB-Paket für 9,99€, wenn ich öfter beruflich unterwegs bin, wird es das 5GB-Paket für 14,99€ (https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php), das ist preislich echt nicht schlagbar.

Antwort
von elevenmoons, 37

Mein Freund ist bei O2 und hat fast immer Netz. OFt hat er LTE wo ich (Eplus) nur E habe.

Obwohl O2 und Eplus zusammengehören und angeblich die Netzte hin und her wechseln, damit man immer den besseren Empfang hat, muss ich sagen, dass ich das noch nicht gemerkt habe.

Wir wohnen aber im Saar-Pfalz-Kreis

Antwort
von Rosswurscht, 38

Bayern, Oberpfalz, Regensburg.

War bei der Tkom, seit nem Jahr bei Congstar. Das ist ne 100%ige Tkom Tochter, du telefonierst also im Telekom Netz.

Kann ich nur empfehlen. Ich telefoniere seit 20Jahren über D1 und habe nie Probleme, bin auch viel unterwegs, funktioniert immer und überall tadellos.


Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 29

Hi FragenMeisterX,

schau dir doch gerne mal unsere Netzkarte an: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/

Dort kannst du für alle Orte, an denen du dich regelmäßig aufhältst, einfach mal schauen wie der Ausbau vor Ort aussieht.

Und als o2 Kunde kannst du, wenn es doch irgendwo mal knapp werden sollte, auch jederzeit auf diese Möglichkeit ausweichen: https://www.o2online.de/apps-services/message-plus-call/?exclusivId=epo2p_4x2-w_...

Wenn du weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von shadow96er, 34

Ich bin bei o2 und ich bin mit meinem Vertrag sehr zufrieden, zahle wenig und habe viel.

Antwort
von Matte0007, 27

"Das beste Netz" ist nur ein Werbeslogan. Das sollte dir bewusst sein :o)
Ich bin bei Telekom. Viele schimpfen drüber, weiss ich auch. Aber wo viele Kunden sind, gibts auch mehr Gejammer. Das ist immer so. Ich bevorzuge die Telekom, weil so ziemlich jede Stadt einen T-Punkt hat, in dem man einem wirklich helfen kann. Die ganzen anderen Anbieter, egal ob e-plus(O2/Telefonicá) oder Vodafone, haben nur so kleine Sateliten-Fillialen. Die Verkäufer dort haben oft nicht mehr Macht als der einfache Kunde etwas beim Anbieter zu erreichen.
Ich mag jedenfalls meine Telekom^^... Gefühlt haben für mich immer nur die anderen Probleme mit ihrem Anbieter.

Das ist meine persönliche Meinung. Es steht natürlich jedem frei, was anderes zu denken ;)

Antwort
von Daddelpaalme, 36

Das bekanntlich besste Netz bekommst du als Telekom Kunde (ist dementsprechend teurer).

Kommentar von FragenMeisterX ,

Bekannterweise Ja, das interessante ist aber das ich mit o2 in meinem Keller empfang hatte und mit T-Mobile nicht.

Kommentar von Daddelpaalme ,

ausnahmen gibt es hin und wieder. Ich bin momentan auch seit 3 Jahren bei vodafone. An jeden Orten, an denen ich kein Netz hatte (und es gab da schon einige) hatten Telekom Kunden IMMER gute Empfangsqualität.

Kommentar von CraftUltimate ,

haha das beste?! Hatte nur Probleme mit dem Sch****verein.

(klar kann es sein das du positive Erfahrungen mit denen gemacht hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community