Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nicht so stressig, wie im Betrieb... Man konnte so herrlich ausspannen und hatte Abwechslung zum Arbeitsalltag! :-)

Ja, weil die Theorie notwendig ist. Zudem traf man Leute aus anderen Unternehmen.
Zusätzlich hatten wir ein Mal in der Woche Unterricht in der Firma. Zwei der Ausbilder waren gleichzeitig im Prüfungsausschuss der IHK (Industrie- und Handelskammer); das war von Vorteil.

war immer eine Willkommene Abwechslung. Und man hat noch Kollegen getroffen, mit denen man sich auch über Probleme Austauschen konnte und Erfahren konnte, wie die in anderen Betrieben gelöst werden etc...

Ich mochte beides da ich die richtige Berufswahl getroffen habe. Mich hat alles interessiert, damit ich mit Herz & Verstand alles geben kann.

Das war gute Erholung von der Praxis

ich hatte früher Schluß als auf Arbeit

Schule war früher Schluß als Arbeit. ;-)
Juhuu nur hübsche Verkäuferinnen wohin das auge reichte:)

Sehr gerne! Genauso wie zuvor in die normale Schule!

Ich mochte Schule eh nie... aber leider muss man ja da durch...
ja leider heute bis 17 uhr schule :(
KleineFrage am 16. April 2008 08:26 Ihh... ich muss bis 17 Uhr arbeiten... aber das allemal lieber als Schule... ;oD
nein-irgendwie habe ich da nie einen richtigen Anschluß gefunden.Hatte auch nur 1x die Woche Unterricht und dazu auch noch externen Unterricht bei der handwerkskammer.Die Berufsschule was auch so voll-da kannte eh keiner einen.Da fiel es nicht auf wenn man da war oder nicht.
Ich war lieber auf der Arbeit...

Meine Klassenkameraden machten immer Witze auf meine Kosten.

War total langweilig. Doofe Lehrer.

Da kam ich groß raus. War ein schöne Zeit. Außerdem brauchte ich nicht zu arbeiten.
weil die Inhalte die dort vermittelt werden echt öde sind. Im Betrieb lernt man mehr. Außerdem sind die meisten Lehrer nicht besonders gut. Wer als Lehrer auf ner richtigen Schule oder als sonstwiestudierter in der freien Marktwirtschaft versagt, wird Berufsschullehrer... Echt ätzend.
Wir hatten Blockunterricht....5 Wochen Praxis, 3 Wochen Berufsschule..am Ende jeder "Phase" hat man sich nach dem jeweils anderen gesehnt. In die Berufsschule bin ich aber ganz gerne gegangen. Mal abgesehen von meinen "Hassfächern" wie Wirtschaftslehre und Sozialkunde,die wir überflüssigerweise da immernoch machen mussten.