Frage von mkleinerm, 111

Seit ihr gern im KH?

Hallo Leute! Mögt ihr Krankenhäuser? Weil es gibt ja manche Menschen die sehr gerne im Krankenhaus sind und auch gerne da drin liegen. Wie findet ihr das? Meiner meinung nach finde ich das nicht sehr schlimm weil ich kann das auch ein bisschen verstehen ..aber wenn sie sich im Krankenhaus wohl fühlen dann akzeptiere ich es auch.

Was haltet ihr davon?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SaraWarHier, 46

Naja, selbst drinliegen, die Erfahrung blieb mir erspart.

Aber nachts um drei über die Autobahn ins Krankenhaus brettern und warten, bis ein Familienmitglied eineinhalb Stunden später aus der Notaufnahme in ein Zimmer gebracht wird oder dorthinhetzen, weil jemand notoperiert wurde, ist eher weniger schön, genauso wie bei Besuchen das Leiden der Angehörigen zu sehen.

Aber das lokale Krankenhaus bei uns finde ich eigentlich ganz schön eingerichtet - inklusive des Arztes auf Station Fünf ;) Man kann es dort aushalten, schön dekoriert. Ich muss sagen, ich bin gerne dort, wenn ich mich nicht gerade um das Leben einer Person bangen muss.

LG

Antwort
von diePest, 23

Naja .. ich hab ein paar Mal gelegen .. wenn die Zimmernachbarn nett sind und die Ärzte nicht total unfähig, kann es schon ganz "spassig" sein. ^^ 

Meine Mutter war Krankenschwester, und ich bin im KH in den Kiga gegangen.. ich hab da nicht so arg schlechte Gedanken wie vielleicht viele andere Menschen. 

Antwort
von Fiddi, 10

Das Krankenhaus ist mein zweites Zuhause seit Kindheit an. Mein halbes Leben habe ich schon im Krankenhaus verbracht und als Jugendlicher auch dort gewohnt, als Langzeitpatient. Mehrere Wochen jedes Jahr verbringe ich auf der Intensivstation.

Wenn es mir richtig mies geht, dann möchte ich einfach nur meine Ruhe haben und wünsche mich ganz weit weg auf eine einsame Insel. Einfach nichts sehen und nichts hören wollen, egal wo ich bin. 

Wenn es mir etwas besser geht, dann finde ich es nicht schlimm im Krankenhaus zu sein. Vor allem weil ich viele auch schon lange dort kenne und es wie meine zweite Familie geworden ist.

Das ist einfach ein ganz anderer Umgang dann wenn man sich schon kennt und vertraut ist. Dann kann man sich auch wohl fühlen.

Aktuell bin ich jetzt auch schon wieder seit fast einem Monat im Krankenhaus, erst bei mir in meinem Heimatkrankenhaus auf der Intensivstation gelegen und vor fast zwei Wochen auf die Intensivstation meiner Spezialklinik verlegt worden, wo ich immer noch liege.

Jedenfalls es gibt im Krankenhaus gute und schlechte Tage, es gleicht sich immer wieder aus. Man muss einfach aus jedem Tag das beste herausziehen und sich nicht von dem grauen tristen Krankehaustrott der leider in vielen Krankenhäusern existiert, sich nicht anstecken lassen.

Antwort
von liamsgirl1996, 13

Ich mag keine Khs. Ich finde es unangenehm immer dort zu sein weil ich manchmal auch amgst habe und so

Antwort
von annawillswissn, 45

Finde es auch nicht gerade schön, aber man sollte wirklich dankbar sein, dass es in Deutschland genügend Krankenhäuser gibt, und dass es Ärzte gibt, die wirklich wollen dass es dir besser geht. 

Kommentar von mkleinerm ,

dass stimmt!

Antwort
von pxayax, 33

Ich mag es nicht wirklich in Krankenhäusern, weil mir die Leute da leid tun und ich halt ein unschönes Gefühl in Krankenhäusern.

das kann ich auch verstehn

Antwort
von Rizi93, 40

Ich sags mal so. Wenn man seinen Vater an Geräten angeschlossen sieht, da er von einem Baum erschlagen worden ist. Nein. Er hat den schlimmen Unfall zum glück überlebt. Trotzdem verbinde ich immer noch negative Gedanken mit dem Ort.

Ouu mein Beileid

Antwort
von Mondhexe, 28

Nein, ich persönlich mag keine Krankenhäuser. Aber ich halte sie für extrem nötig....

Menschen, die gerne im Krankenhaus liegen sind meistens solche, die im normalen Leben keine Ansprechpartner haben, sich nicht selbst versorgen können oder möchten, oder die zu Hause einsam sind.

Antwort
von BlackRose10897, 27

Ich bin froh, wenn ich da ganz schnell wieder raus bin, egal ob ich selbst drin liege oder ob ich jemanden besuche. 

Antwort
von Knuddel23, 9

Ich muss sagen ich arbeite dort und ja bin auch gerne. Da der Job schön ist. Selbst als Patient es geht. Man soll ja nur gesund werden!

Antwort
von Lavazzza, 19

war in meinem Leben sehr oft im Krankenhaus und bin froh wenn ich nicht ins KH muss. kann auch nicht nachvollziehen wie man sich in einem Krankenhaus wohl fühlen kann ehrlich gesagt.... 

es gibt halt manche menschen

Antwort
von Nico1993Berlin, 29

Also zum Arbeiten ja, bin Krankenpfleger.
...
Ich selbst liege da nicht gerne! :P

Antwort
von Valerie19, 37

ich persöhnlich hasse es im KH zu sein..!

Antwort
von musso, 10

Langweilig, schlechtes Essen - nein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten