Ich bin gegen das Zeckenzeug geimpft
An deiner Abstimmungkann ich mich nicht beteiligen, weil meine Option nicht vorhanden ist: Ic bin nicht geimpft, weil die Impfung zwar gegen Hirnhautentzündung helfen kann, nicht aber gegen Borreliose.
Vorsichtiger geworden bin ich aber in den letzten Jahren schon, was die Wahl der Aufenthaltsorte bzw. die Kontrolle danach betrifft.
Ich habe meine Kinder und mich impfen lassen. Zecken kommen nicht nur im Wald vor, die kann man sich überall holen, z.B. auf der Wiese beim Fußball. Aber trotz Impfung bitte jeden Abend kontrollieren und mögliche Zecken mit einer Zeckenzange entfernen. Die Impfung schützt nur gegen FSME, Borreliose ist aber auch gefährlich. Wenn die Einstichstelle sich rötet undbedingt zum Arzt gehen.
Nachdem ich bei einer Bekannten erlebt habe, was eine Hirnhautentzündung anrichten kann, laß ich mich regelmäßig dagegen impfen. Auch wenn es nicht nötig sein sollte: Lieber einen unnötigen Pieks, als sowas.

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Finde ich auch wichtig!
Oh, sh... habe den falschen Button erwischt! Ja, auf jeden Fall! Bin geimpft!
Wir sind nicht geimpft, bisher hat das stinkige Zeckenmittel gereicht, wir sind alle noch nie gestochen worden. Ich habe aber eine Zeckenkarte im Haus, das soll besser klappen als eine Aktion mit der Zange. Wir sind nicht geimpft, weil ich diverse Fälle von Borreliose mitbekommen habe, aber niemanden mit einer Hirnhautentzündung.

Ja schon ABER, diese Impfung hilft nur in Bezug auf FSME. Bei Borrelia Burgdorferi und allen dazugehörigen Subkulturen ist diese Impfung völlig wertlos denn es gibt hier keinen Impfschutz. Leider ist es so das die Borreliose immer weiter fortschreitet in kaum ein Arzt weiß was hier zu tun ist. Ich spreche hier aus Erfahrung. Meine Frau hat seit reichlich 2 Jahren eine Borreliose, ist jetzt im dritten Stadium und ALLE behandelnden Ärzte streiten sich nach wie vor darum wer hier bei der Behandlung sowie bei der Medikamentierung Recht hat. Das war jetzt die Kurzfassung. Die Langfassung möchtet ihr sicher auch lieber nicht wissen!
Da ich in einem Gebiet wohne, wo die Zecken nicht unbedingt die Hirnhautentzündung übertragen, habe ich mir diese Impfung gespart. Gegen Borreliose gibt es leider noch keinen Schutz. Wenn ich in gefärdete Gebiete fahren würde, dann hätte ich mir die Impfung geholt, wobei der Impfstoff ja inzwischen knapp geworden ist.
Es sollte inzwischen bekannt sein,daß man sich gegen Zecken nicht impfen kann.Man kann sich nur gegen die FSME impfen lassen.
wissen doch alle was gemeint ist

Ich bin geimpft, da ich oft wandern bin und es dann auf jeden Fall wichtig ist.
Hier war schon mal die gleiche Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-ist-schon-gegen-zeckenbisse-geimpft
Wir wohnen nicht im Gebiet, wo diese krankheiten unbedingt übertragen werden. Würde ich haber unbedingt machen, wenn ich in urlaub fahren würde oder da lebe
In Süddeutschland und in Wien ist es auf jeden fall erforderlich. Wir sind alle geimpft. Denn wenss dann passiert ist ist es nicht mehr lustig also lieber vorsorgen wie mit den Versicherungen.

Die Schutzwirkung ist nicht sicher,
der Imfpschaden schon.
Meiner Meinung macht es mehr Sinn,
sein Immunsystem auf Schuß zu halten.
LG Josef

Obwohl ich nur im Stadt unterwegs bin und immer Jeans an habe: Sicher ist Sicher!