moon73 am 27.02.2009 um 11:08 Uhr
und kocht nach Gefühl und Geschmack, also probiert gerne aus und gebt die Zutaten "frei nach Schnauze" in euer Essen oder kocht ihr nach Rezept und wiegt und meßt ihr immer ab ?
Ich selbst koche nach Gefühl und aus "dem Bauch heraus" und koche ungern nach Rezept.

Wenn es komplizierter wird oder etwas bestimmtes sein soll, besorg ich mir das Grundrezept und koche dann nach Gefühl. :-)

moon73 am 27. Februar 2009 11:36 
Kühlschrank auf und jalla
Olly206 am 27. Februar 2009 11:12 so iss es! lach ... nix drin dann gibts eben NIX Gröhl
Mariposa68 am 27. Februar 2009 11:13 Dann gibts Brot :-D

Rezepte sind für Pussys!

Bin noch Kochanfängerin :-) Das Ziel ist es natürlich nach Gefühl kochen zu können!
Eppendorf am 27. Februar 2009 11:14 Moin Herrin, schöner Link. ;-))
smintkiss am 27. Februar 2009 11:16 ·
Aber auch dir einen wunderschönen guten Morgen! Bei uns scheint die Sonne und es lässt sich keine einzige Wolke blicken. Wie ist es bei euch?
Eppendorf am 27. Februar 2009 11:18 Bei uns ist strahlender Wolkenschein. ;-))
smintkiss am 27. Februar 2009 11:23 Wunderbar - und heute ist Freitag! Ist das Leben nicht schön? blumenkettebastelundtanz

Mischung.
Eigentlich kann ich von Hause aus gar nicht kochen, sondern lerne immer noch ganz viel.
Für ein Gericht brauche ich auf jedenfall erstmal ein Grundrezept. Irgendwann kommen dann Abwandlungen. Aber so ganz ohne Angaben fällt es mir schwer und der Geschmack manchmal eher in Richtung "experimental" aus. :-)
Aber immerhin koche ich unglaublich gern - das ist doch schonmal ein Anfang! :-)
moon73 am 27. Februar 2009 11:14 Richtig, der Spaß am KOchen ist das Wichtigste dabei und deine Kreationen hören sich immer unglaublich lecker an :)

was der Kühlschrank und meine Phantasie eben so hergeben

Und wage mich auch gern an Neukreationen.
moon73 am 27. Februar 2009 11:20 Neue Kreationen sind immer besonders spannden :)

Seit ich durchs tägl. Kochen routinierter bin, koche ich frei Schnautze!!