Frage von aa595, 78

Seit ihr für oder gegen Pyrotechnik(Bereich Fussball). Diskussion?

Halllo zusammen, Habe mir die Letzten Tage Fussball angeschaut und es hat leider auch Pyrotechnik gegeben.

Meine Meinung: ,, Mann kan es machen, wenn man keine andere Fangruppierungen bewirft und mit der Gefahr , die natürlich besteht respektiert, so wie Beamten und so weiter kooperativ verhällt.

Was denkt ihr persönlich über Pyrotechnik in Stadien, zeitweise einführen oder definitiv weglassen.

Bilder mit Wunderkerzen und so am Millerntor Stadion würden eher anzusprechen. Danke

Antwort
von 19hundert9, 25

Definitiv weglassen, es hat sich einfach gezeigt dass viele nicht damit umgehen können und einfach zu dumm dafür sind. Ich bin seit 20 Jahren Fußballfan aber man muss einfach zugeben, dass in Fußballstadien öfters die größten Vollidio*en auf den Rängen sind.

Antwort
von Fragarai, 49

Ich finde es ansehnlich und ich glaube auch, dass es einfach dazugehört und man es nicht mehr so schnell aus Stadien rausbekommt. Ob man möchte oder nicht, die Leute werden immer ihre Pyrotechnik rein bekommen. 

Du sprichst es schon an. Manchmal werden dabei Leute verletzt, die nicht auf Stress aus sind, sondern einfach Fußball schauen möchten. Neben dem Rauch, der extrem eklig ist beim Einatmen, entstehen SEHR hohe Temperaturen wenn das Magnesium brennt. Hab schon mehrere Berichte gelesen, dass Kleidungs usw. von unschuldigen Leuten gebrannt hat und diese sich schwer verletzten. 

Ich bin nicht der Meinung das ein Fußballfan das Recht darauf hat die Mitmenschen im Block in Gefahr zu bringen.

Antwort
von Aliha, 46

Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Pyrotechnik in Fußballstadien ist verboten!

Kommentar von TurkishBaba1907 ,

Ach ja? Ohne Pyrotechnik gäbe es keine richtige Stimmung..!Fakt!

Kommentar von 19hundert9 ,

Ziemlich arm wenn man Pyrotechnik braucht um eine richtige Stimmung machen zu können. Wenn 80 000 Leute Stimmung machen und singen braucht kein Schwein Pyrotechnik, genauso wenig bei 15 000 oder 20 000.

Antwort
von sepki, 31

Ist an sich nett anzusehen.

Nur nehmen die Leute beim Zünden keine Rücksicht.

Dazu hab ich letztens im ganzen Block nix mehr gesehen.. Sehr ätzend.

Antwort
von keg80, 20

Pyro am a***. Ganz klar dagegen. Ich bekomme jedes mal das kalte Ko t z e n wenn ich die Dinger im Stadion sehe. Wenn es nach mir geht, würde ich den Idioten die brennende Fackel aus der Hand reißen und den "Problemfans" am besten im Gesicht ausdrücken.

Antwort
von basiswissen, 17

Unnütz, teuer, Umweltbelastend und gefährlich....

Antwort
von DietmarBakel, 28

Meine Meimung:

Man doch furzen.

Die eigenen Fans bekommen es mit (und machen mit).

Die Gegner (Fans) kommen nicht wieder.

Auf die Windrichtung ist zu achten, bei Pyro allerdings auch.

Gruß Dietmar

Antwort
von 20johnny00, 38

Pyrotechnik ist kein Verbrechen Dip dip Dip Dip Dip dip

Kommentar von Aliha ,

Wenn andere Menschen dadurch Schaden erleiden, was sehr schnell in einem Fußballstadion passieren kann, dann kann der Einsatz von Pyrotechnik sehr schnell zum Verbrechen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community