geithainzocker am 13.07.2009 um 13:18 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sehe ich zumindest extrem selten, aber die Jugendlich von heute werden auch mit 60 Jahren sicherlich noch gebrauch davon machen.
das hat doch mittlerweile nintendo mit wii und nds bewiesen, oder? bombenerfolg bei so gut wie jeder generation...

das problem ist nur oft, dass die "ältere generation" (ich sehs an meiner oma) keine ahnung vom umgang mit dem pc hat.
eigentlich ja mein opa 80 zockt PS2 fast so gut wie ein paar freunde von mir und es macht ihm eig. auch viel spaß

Also ich bin zwar noch nicht sooooo alt, habe aber absolut keine Lust auf so Zeugs...

Also ich kenne auch keinen aus der Generation-50+, der spielt...
Eltere Herren die noch recht fitt sind würden auf jeden fall eine menge spiele finden da bin ich sicher...

das hängt nicht vom alter, sondern davon ab, ob man sich dafür interessiert...

die gibt es für jedes Alter.

Na ja, mein Vater ist 58 und wenn ich mir so anschaue, wie viel er spielt... xD Jugendliche haben bestimmt mehr Zeit, jedenfalls ging mir das so, als ich noch zur Schule ging. Da habe ich viel mehr gespielt. Aber ich denke, wenn man Videospiele mag, dann kann man spielen, egal wie alt man ist :) Man muss ja nicht gerade einen Achtzigjährigen auf ne Tanzmatte stellen, es gibt schließlich genug Auswahl an Spielen.
Die älteren sehen häufig schon nicht mehr so gut, haben Schwierigkeiten, die Schrift auf dem Monitor zu lesen, und oft haben die sogar schon Probleme, die Maus einigermaßen sicher zu bedienen, weil sie das erst zu spät gelernt haben. Sind einfach motorisch nicht mehr so gut drauf. Und das ist bei heutigen Computerspielen doch sehr wichtig. Allerdings würde ich die Grenze nicht bei 65 ziehen, sondern eher bei 75.