"Schockbilder" abzudrucken ?? Ich : JAAAA ich persönlich habe erst aufgehört und bin heilfroh und mich schrecken die bilder total ab ich würde aufhören und die bilder sind der beste grund es weiter durch zuhalten !!!

Jeder ist sich selbst verantwortlich.

halten mich solche bilder nicht davon ab =)
LaGitana am 1. Juni 2009 03:42 geht mir auch so
loona87 am 1. Juni 2009 03:43 selbst wenn dann da so abartige sachen zu sehen sind schau ichs mir nicht an und geniesse jede einzelne zigarette hrrr
Man kann ja auch Zigaretten ohne Bildchen weiterhin kaufen, da versteht man nicht mal die gedruckten warntexte und viel billiger sind sie auch noch ;-)
Finde die Warnungen wie bisher reichen locker aus. Außerdem gibts ja noch diese "schicken" Kippen Schachtel Boxen seit der neuen Aufschrift^^
Bis die Regierung versucht, solche Boxen zu verbieten :) In Deutschland kann ich mir so ein Gesetz gut vorstellen.
Denise180685 am 1. Juni 2009 03:51 dann gibtswelche zum selber basteln als download :)))
Das wird dann auch verboten und mit tausenden Euro strafbewehrt. Sowas ist kein Problem(mehr) in Deutschland. Es gibt in Deutschland umfangreiche steuerfinanzierte Strukturen(Drogenbeauftragte, Sucht-und Drogenrat, WHO- Kollaborationszentren beim DKFZ/Tabakkontrolle, Präventionsräte sind hier die Spitze vom Eisberg) die sich nur mit der Drangsalierung der Raucher beschäftigen.
Mit "Nichtraucherschutz" hat DAS ja sicherlich nichts mehr wirklich zu tun ;-)
Wenn man wirklich was gegen Rauchen machen möchte sollte man Kippen Automaten verbieten und Tabak nur noch in Tabak Geschäften verkaufen (siehe Frankreich, USA). Diese Bildchen kosten nur Geld und bringen nichts

ist doch egal, gibts wieder kippenschlübber um die schachtel

Deshalb würde ich das Rauchen auch nicht lassen. Welcher Raucher hat denn noch nicht solche Bilder gesehen?

Bloß nicht,das macht doch nur wieder die Kippen teurer....

Ob die Darstellungen von Rauchen gekommen sind, ist auch fragwürdig.

Dann sollte das Herstellen von Zigaretten ganz berboten werden, wenn so schlimm.
Blackshep am 1. Juni 2009 04:02 Aber wer rückt dann die vielen Steuern darauf raus.... In Deutschland bist Du doch als Nichtraucher ein Steuerhinterzieher!

Diese " Schockbilder auf den Schachteln" gibt es hier schon seit 8 Jahren,und ich rauche immernoch!!Inzwischen weiss doch jeder was durch das Rauchen entstehen kann!Es muss aber nicht!!Es wird weiter geraucht werden!!

Ein überzeugter Raucher erschrickt nicht wegen solchen Horrorbildchen. Im Internet kann er viel Schlimmeres ansehen!!!
Ich glaube, die meisten Raucher wissen selbst, dass Rauchen schädlich ist, wozu also die todesanzeigenähnlichen Warnungen und jetzt auch noch Schockbilder. Ich finde, dass dies alles masslos übertrieben ist. Seit es diese grossen Anzeigen gibt, benütze ich mit Begeisterung meine Zigarettenbox!!!
Ob ich rauche oder nicht, ist meine Sache. Dass Rauchen nicht gerade gesund ist, weiss sowieso jeder. Damit ist die 'Aufklärungspflicht' des Staats erfüllt. Wenn ein erwachsener Mensch dennoch rauchen will, geht das den Staat nichts mehr an.
Die einzigen Schockbilder, das ich auf Zigarettenschachteln akzeptieren würde, wären die von Kanzlerin Merkel, Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Finanzminister Steinbrück. Damit ich nicht vergesse, wer dafür verantwortlich ist, dass die Steuern so unverschämt hoch sind!

egal, ich rauch äusserst selten!

deshalb würd ich aufhören! is schon eklig...

Und viel zu spät. Zurzeit lese ich zwar kaum, was drauf steht. Aber wenn da Bilder sind, werde ich wohl doch mit mir ins Gericht gehen.
Jedenfalls nicht die angedachten Ekelbilder, die ohnehin nur sehr wenige Ausnahmefälle zeigen.
Für die Allgemeinheit gibts aber doch einigen Aufklärungsbedarf. Vorhin gefunden:
Bild/er:
Eigentlich ja.
Wer mit der Verantwortung für sich nicht klar kommt, kümmert sich leider mit missionarischem Eifer um die Verantwortung für die anderen.
Da wird sich, wie man sieht, um Leute gekümmert, die gar nicht bekümmert werden wollen...
...und das auch noch von Pflegern, die selber pflegebedürftig sind.