Frage von karamelbanane, 18

Seit ihr auch oft Nervös ohne Grund?

Als ich in der Schule war hat mich so ziemlich alles dort extem gestresst, es war die stimmung der Ort die Zeit die ich dort verbringen musste ohne tun zu können was ich will deshalb ging es mir sehr oft schlecht mein Magen hat sich dementsprechend Verhalten und meine Regelblutung kam immer unregelmäßig oder viel zu lange in Prüfungszeiten. Jetzt hab ich es geschafft, Schule fertig. doch es kommt heufig vor das ich dieses Stress und Nervositäts Gefühl bekomme auch wenn ich nichts zu tun habe. Ich beginne zu zittern und mir wird schwindelig wie früher. Was kann ich dagegen tun? Warum ist das so ?Hat wer Tipps gegeben? Tee ist kein neuer Tipp, ich trinke schon zu viel davon ;) oder vielleicht kennt es jemand auch ? l.g paula

Antwort
von HidanxKuzu, 10

Also ich hab solche Gefühle auch gehabt und bin damit schließlich einfach zum Psychologen gegangen. Er hat bei mir Soziophobie festgestellt und ich habe dementsprechende Behandlungen bekommen. Ganz weg ist es nicht, aber wesentlich besser als vor ein paar Jahren.

Ich weiß natürlich nicht, ob du auch das oder ähnliches hast, aber Magenprobleme können auch mit der Psyche zusammenhängen. Vielleicht einfach mal einen Termin bei einem Verhaltenspsychologen holen, das ist nicht schlimm und schämen muss man sich auch nicht dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community