Frage von LivelySally, 41

Seit ich Windows 10 habe öffnet mein Laptop alle PDF-Dateien standardmäßig mit dem Explorer- nicht nur die neu runtergeladenen. Wie stelle ich das ab?

Ich habe natürlich schon probiert über "Öffnen mit..." ein anderes Programm auszuwählen und es als Standard-Programm zum öffnen für PDF-Dateien festzulegen. Man wird ja sogar vom Programm gefragt. Es ändert jedoch nichts. Beim nächsten öffnen müsste ich wieder über "Öffnen mit..." gehen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 21

eigentlich so, wie du es schon beschrieben hast, Rechner mal neu gestartet

Kommentar von LivelySally ,

Das ist immer das Erste was ich tue, wenn mein Laptop nicht tut was ich will. Funktioniert überraschend oft, diesmal leider nicht.

Antwort
von mau339, 29

In den einstellungen kannst du die standartprogramme für die funktionen festlegen

Kommentar von LivelySally ,

Kannst du da etwas mehr zu sagen? Finde das gerade nicht.

Kommentar von LivelySally ,

Hab es gefunden, Danke

Antwort
von Andyplayer1, 19

Einfach das Standartprogramm ändern.
Gibt einfach in die Suche ,,Standartprogramm" ein und du kommst zu dem Punkt in den Einstellungen.

Kommentar von LivelySally ,

Danke, hat funktioniert.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Wenn dir meine Antwort kannte du es mir mit einem Pfeil hoch zeigen und diese Antwort als Hilfreichste auszeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten