gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

seit ich weiss das meine stelle abgebaut wird, stehen meine sorgen schon vor der tür

gefragt von Lady5 am 13.10.2009 um 11:32 Uhr

vor lauter Sorgen , passieren mir Dinge die ich sonst nie hatte. Verfahre mich mittlerweile zur Arbeitsstelle, vor lauter Gedanken, dann ist meine Motivation so hin, das ich kaum morgens aus dem Bett komme. Wie kriege ich das ihn das, ich wenigsten bis Ende diesem Jahr noch durchhalte? Wer kennt sowas und was habt ihr gemacht , das man etwas ruhiger wird! Urlaubsreif bin ich auch noch und ich kann erst im Dez. Urlaub nehmen..leider! Wie schafft man wenigsten halbwegs ruhiger zu sein und nicht immer an die Sorgen von morgen zu denken? DAnke schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 arbeit x 14.441 sorgen x 106

anonym
beantwortet von LustigesTabu am 13. Oktober 2009 21:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sofort neu orientieren, Arbeit noch gut machen, aber flaechendeckend informieren und bewerben. Und am rbeitsplatz nichts davon erzaehlen. Du musst Dir sagen: Ich kann mich nur verbessern! Neuer Job muss nicht nachteilig sein neue Leute, interessante neue Arbeit, vielleicht anderer Stadtteil. Es macht guten Eindruck beim naechsten AG wenn man sich so frueh bewirbt.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 13. Oktober 2009 11:40
0x

Ganz ehrlich, reiße dich jetzt am .... :-) jetzt kannst du noch was gutes für dein Arbeitszeugnis tun um etwas gutes raus zu holen, und sonst kann dir nur ein privater ausgleich gerade helfen, gehe joggen um auch mal zu vergessen. Und nicht den Kopf in den Sand stecken nehme die einfach jetzt einen Tag mit deiner Besten Freund/in mache einen Shopping Tag zum Frieseur neue Bewerbungsfotos mit neuen Klamotten und Styling und ab gehts und du wirst sehen sobald die Berwerbungen laufen und die ersten Vorstellungsgespräche kommen wird alles anderst kommen alleine schon wenn mal den Kopf frei bekommst

anonym
beantwortet von anjanni am 13. Oktober 2009 11:35
0x

Indem man sich ihnen stellt.

Versuche, möglichst viele Bewerbungen jetzt zu schreiben. Stell Dir vor, wie eine neue Stelle für Dich aussehen kann. Stell Dir vor, daß Du auf einer neuen Stelle tolle neue Erfahrungen machen wirst.

Wenn Du zur Arbeit gehst, freu Dich, daß Du jetzt diese netten Kollegen noch hast (hast Du hoffentlich), daß Du jetzt noch den vertrauten Arbeitsplatz hast. Freu Dich über die Aufgaben, die Dir so vertraut sind.

Nein - ich verstehe schon, daß Du Dir Sorgen machst. Und gewiß sind die auch berechtigt. Aber Du mußt versuchen, positive Seiten zu sehen. Dann wirst Du das auch auf andere (vor allem potentielle künftige Chefs) ausstrahlen.

Wenn gar nichts geht, geh zum Arzt.

biggie55
beantwortet von biggie55 am 13. Oktober 2009 11:34
0x

vielleicht bekommst du sofort eine neue stelle....du kennst doch den spruch...wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein lichtlein her.kopf hoch...

anonym
beantwortet von wueselduesel am 13. Oktober 2009 11:33
0x

Geh mal zum Arzt. Vielleicht verschreibt er dir was.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

43° celsius bei der arbeit

Wieso bin ich immer wieder bei Urlaubsbeginn krank?

krank oder streß

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.