Seit ich mir was runtergeladen habe, funktioniert mein Pc langsamer ! ...Ratschläge!?!
Hi!
Ich habe bei meinem Computer folgendes Problem festegstellt: seit ich mir aus dem Netz etwas heruntergeladen habe, funktioniert mein PC viel langsamer als davor - ich kann mir das aber nicht erklären, auch weil ich keine anderen Programme raufinstalliert habe oä.
Es gibt doch sicherlich Software, die den Computer selbstständig wieder ganz aufräumt und fehlerfafte Dateien löscht, oder?
Wie bekomme ich meinen PC wieder richtig in Ordnung ???
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und als ich ihn dann einmal auf einer iNet Seite einloggen wollte, blieb er hängen und ich musste Windows neu installieren. - Allerdings waren alle Dateien gelöscht, was schade gewesen ist.
Ich freue mich auf Antworten!
MfG ct
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gib mal bei google ccleaner ein. den einfach starten danach sollte er die schadsoftware beseitigt haben.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
von was heruntergeladen? von chip.de, computerbild und anderen sicheren seiten oder irgendeine seite, die unbekannt ist. am besten den Dateinamen und die quellwebsite sagen
ersteres: probier den CCleaner
zweites: probier auch hier zuerst den CCleaner. wenns nicht hilft: herzlichen glückwunsch, du hast wahrscheinlich einen virus - hilft nurnoch daten sichern (aber man weis nie, wie weit sich ver virus verbreitet hat) und windows neu aufsetzen.
-
-
dann musst du sin die suchzeile chkdsk schreiben dann wird so ein Programm ausgeführt das ist im System mit drin und für solche Fälle vorhanden.
-
Erzähl doch mal was du denn überhaupt runtergeladen hast. Außerdem sollte man nach einer Windows-Neuinstallation schon vorher seine Daten sichern...
Hallo! Muss ich das in die Suchleiste des Browsers schreiben und wenn ja, wie sollte das computerintern wirken - die Add-Funktion der Suchleiste ist ja "freiwillig" ? Außerdem ist es ja so, das die Wirkung sich nicht bloß auf den Browser niederschlägt, sondern auf das ganze System, den Computer ganz langsamer macht. Schließlich denke ich., das ein Virus drauf ist, der den PC sozusagen "anzapft".
Was tun ? einfach chkdsk in die Suchleiste eingeben ? ;-)
Lg ct
nein ich meine die Suchzeile von der Leiste unten links auf deinem Desktop bei Vista Win 7, bei XP ist es die ausführen beim Suchbutton wenn man den anklickt.
Danke! Hoffentlich ist der Weg zum Ziel führend, ansonsten muss ich wohl ein Speicherabbild machen und Windows neu installieren - das hat das letzte Mal geklappt, hoffentlich sind danach auch wirklich alle Dateien noch enthalten.
Lg ct