Frage von Burkii99, 29

Seit ich meinen neuen Router habe Ping/Download/Upload Probleme?

Guten Abend liebe Community,

Ich von meinem Anbieter einen neuen Router bekommen weil meiner schon sehr veraltet war und langsam den Geist aufgegeben hat. Meine Leitung ist nicht besonders gut (8K). Aber mehr geht bei uns auch nicht. Mit dem alten Router hatte ich NIE bzw. kaum Probleme. Ping, Download und Upload waren Konstant. Jetzt seit dem ich einen neuen Router habe hat er ab und zu seine Phasem wo einfach garnichts geht. Ping auf 200+ Download 2,00 und von Upload will ich garnicht erst reden. Wie gesagt, das passiert auf ein mal. Ich zocke ganz gemütlich, alles läuft prima und dann passiert es, Internet geht für 1 Stunde den Bach runter und danach gehts wieder.

Antwort
von Kajto, 29

Hast Du ein Programm, mit dem Du die Werte einstellen kannst.

Z.B. Tune Up , Glary Utilities oder ähnliches?

Dann versuche damit mal Deine Up und Download-werte anzugleichen.

Das hört sich bald so an, als ob der neue Router einfach zu schnell für Deine Leitung ist und sich deshalb "verschluckt"

Kommentar von Burkii99 ,

Kann man das auch über den Router machen?

Danke für die Antwort

Kommentar von Kajto ,

Wenn DU Dich damit auskennst, ja. Ich kann es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten