Seit ich letzte Woche Montag 14 geworden bin ist mir aufgefallen, dass ich viele kleine Pickel anstellen bekomme wo ich sonst keine hatte (Beine, Bauch, Rücken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pickel am Körper haben bestimmt nicht direkt etwas mit deinem neuen Lebensabschnitt zu tun. Indirekt, wie schon HOOKS meinte, mit der Ernährung bei deiner Feier. Aber du bist mitten in der Pubertät, da ist es schon normal, mitunter zu "sprießen".

Am Rücken machst du dasselbe wie im Gesicht: Waschgel, Gesichtswasser, Creme gegen unreine Haut.

Suche dir eine milde Pflegelinie im Drogeriemarkt, aber nicht für empfindliche Haut. Versuche das dir empfohlene Waschgel, dazu kannst du ein Gesichtswasser von z.B. Balea kombinieren oder von Bebe...

1-2x i.d. Woche ein Peeling- danach eine Maske,z.B. Heilerde.

Für den Körper gibt es Duschpeelings, die helfen recht gut.

Wobei die Pickel am Bauch und an den Beinen sicher nichts mit den Unreinheiten im Gesicht und am Rücken zu tun haben.

Hautunreinheiten siedeln sich in diesen Körperregionen nicht an. Dabei kann es sich um eine Überempfindlichkeit bei zu viel Sonneneinstrahlung, oder auch vom Schwitzen handeln.

Bei den Beinen vermute ich eher eine Reaktion vom Enthaaren mit oder ohne Kombination mit Sonne.

An diesen Stellen versuche mal ein wenig Babypuder nach dem Duschen drauf zu stäuben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem glücklicherweise nicht von mir selbst, aber höre viele andere klagen. Erst gerade habe ich vernommen, dass Vitamin A - Präparate helfen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
13.06.2016, 22:42

Das bekommst Du am einfachsten durch Lebertran, 1 EL gekühlt morgens zum Frühstück - das reicht schon.

0

Das du 14 geworden bist war eine irrelevante Angabe kauf dir mal ne akne creme hilft ei. Gegen alle pickel worans liegt weis ich auch net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vermutlich zuviel Zuckerzeugs oder Mehlspeisen erwischt, um deinen 14. zu feiern, evtl. auch Kaffee oder Tee, vielleicht sogar Alkohol. Selbst Fleisch, Käse, Soja, ...und der ganz normale Stress kann dazu beitragen, daß der Körper zuviel Vitamin B und Magnesium verbraucht, und daß die Nachfrage danach gestiegen ist.

Dann mußt Du auch das Angebot vermehren.

Nimm Vitamin-B-Komplex von ratiopharm, dazu Magnesium, 10 mg / Tag pro kg Körpergewicht, dann sollte das wieder verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bist du ein Mädchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexy900
13.06.2016, 22:39

Ja

0
Kommentar von 2015Lala
13.06.2016, 22:40

Hast du vielleicht auch einfach deine Tage? Dann kann das schonmal vorkommen und danach wird die Haut dann wieder reiner.

0
Kommentar von 2015Lala
13.06.2016, 22:43

Probier's mal mit dem Belebendem Reinigungsgel von Lavera hilft bei mir, weil es nicht so aggressiv ist.

0