Frage von QMUAETTN, 21

Seit ich klein bin habe ich immer früh wenn ich neben Personen liege hauptsächlich bei Männern immer so ein unwohles Gefühl. Ist das normal?

Das gleiche Gefühl habe ich auch wenn mir jemand intensiv an die Brüste fast. Muss ich mir sorgen machen das damals was passiert ist?

Antwort
von maiki90, 9

Wie alt bist du denn? Ich kenne das auch von mir, auch schon seit vielen Jahren.

Bei mir hat es damit zu tun, dass ich kein Gefühl für die eigenen Grenzen besitze.

Wenn eine Frau, die ein gutes Gespür dafür hat, was sie mag und was sie nicht möchte, neben einem Kerl liegt, der plötzlich zu aufdringlich wird, wird sie sich wehren/gehen/sich beschweren etc.

Ich hingegen spüre das erst wenn es zu spät ist. Ich "zwinge" mich dazu, es zuzulassen aber mein Unterbewusstsein merkt sehr wohl, dass das eine Grenzüberschreitung ist und sagt meinen Körper, er soll sich als Stellvertreter für mich "beschweren", indem mir übel wird, ich zittere, weinen muss, ein ungutes Gefühl bekomme...

Woher es bei dir kommt, dass du wenig Gefühl für deine Grenzen hast und dich nicht so sehr traust dich durchzusetzen, ist eine andere Frage.

Es muss nicht direkt Missbrauch in deiner Kindheit passiert sein, aber Eltern, die zB. keinen Wert darauf gelegt haben, dass du auch eine Stimme und ein Recht hast, können ein Grund sein.

Aufjedenfall warnt dich deine Psyche mit dem unguten Gefühl. Sie will dir etwas sagen: Hier ist etwas nicht in Ordnung. Du bist in Gefahr. Oder: Deine Bedürfnisse werden von anderen und von dir selbst ignoriert.

Umsonst bekommt man kein ungutes Gefühl.

Achte auf dich und spür besser in dich hinein. Und sag ruhig mal Nein!

Falls dir früher etwas passiert sein sollte und du dich nicht daran erinenrn kannst, werden die Erinnerungen eh erst kommen, wenn deine Psyche dich für so sicher und selbstbewusst hälst, dass du es schaffen wirst, damit umzugehen.

LG! Maike

Antwort
von verwirrtesmausi, 2

wie oft liegst du denn neben Männern oder wirst angefasst???

hör auf dein Gefühl, es ist dein gutes Recht, nicht angefasst zu werden, wenn du es nicht willst, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst

geh einfach weg oder sag "Fass mich nicht an", "Lass mich in Ruh", "ich will das nicht", "Finger weg"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten