Frage von monikabusch3112, 40

seit ich Frischmilch aufschäume und zum Kaffee gebe, habe ich über nase -stirnbereich , pickel. kann es von der milch kommen?

Antwort
von BurjKhalifa, 28

Liebe monikabusch3112

Die Milch muss nicht zu 100% die Pickel verursachen, ich gehe aber davon aus, dass es so ist.

Die Hormone sowie die Moleküle in der Milch führen dazu, dass Pickel durch diese entstehen. Es kann aber auch eine Milchallergie dazu führen. 

Vor allem in der Pubertät reagiert dein Körper so auf die Milch, kann aber auch später noch auftreten.

In so Fällen rate ich dir erstmal von Schkolade oder dergleichen ab!

Noch mehr dazu kannst du ja gerne hier nachlesen, wenn es dich interessiert: http://www.reinehaut24.de/pickel-durch-milch

Wie gesagt kannst du erst einmal davon ausgehen, dass die Milch der Auslöser ist. Ich kann dir das allerdings nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich helfen konnte. LG-BurjKhalifa

Antwort
von scheggomat, 30

Wenn du vorher andere Milch benutzt hast, dann garantiert nicht.

Oder trinkst du erst seit kurzem Milch?

Dann KÖNNTE(!) es evtl. eine Unverträglichkeitsreaktion sein.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 20

Hallo! Das könnte durchaus eine der Unverträglichkeiten sein die es bei Milch gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community