Frage von JessyBabe80, 116

Seit ich ein Freund habe sind viele meiner Freunde distanziert. Wieso?

Hallo,

seit ich seit kurzem ein neuen Freund habe und auch sehr verliebt ihn ihn bin ( somit auch viel Zeit mit ihm verbringe ), sind viele meiner Freunde und Arbeitskollegen recht distanziert geworden.

Normalerweise kamen immer mal ein oder 2 Arbeitskollegen zu mir und haben mit mir geredet oder so. Seit ich jedem erzählt habe das ich ein Freund habe, kommen sie kaum noch zu mir. Auch Freunde melden sich plötzlich seltener und fragen nicht mehr so oft nach was ich mache und ob ich Zeit habe.

Wieso ist das auf einmal so ?

LG

Jessy

Antwort
von vierfarbeimer, 20

Pärchen nerven!!!

Wenn zwei Verliebte in den Kosmos ihrer Verliebtheit eintauchen, fangen sie an zu nerven, weil in deren Augen alles rosarot ist und sie ihre Umwelt in diesen rosaroten Kosmos eintauchen wollen. Das nervt!

Dauert die Verliebtheit an und geht in eine gemeinsame Zukunftsplanung über, entstehen neue Verknüpfungen und neue Verbindungen in deren sozialen Netzwerken (real und virtuell). Wunder dich also nicht.

Es ist alles ganz normal. Es ist alles wie immer.

Kommentar von LessThanThree ,

stimmt

Antwort
von skjonii, 49

Vielleicht liegt es auch an dir. 

Nur weil du einen Freund hast, solltest du deine anderen Kontakte nicht vernachlässigen. Vielleicht bist du ihnen mit dem Thema auch einfach auf die Nerven gegangen.

Geh doch einfach von dir aus auf sie zu und rede mit ihnen oder frag, ob sie Zeit haben anstatt einfach darauf zu warten. 

Kommentar von JessyBabe80 ,

Wie gesagt, in der Vergangenheit war er immer so das die Arbeitskollegen zu mir gekommen sind um ein Kaffee zu trinken und zu quatschen. Seit ich vergeben bin, kommen sie kaum noch zu mir.

Auch die Freunde melden sich nicht mehr und fragen was ich mache und so

Kommentar von LessThanThree ,

Wie es ein anderer User schon gesagt hat, merken sie jetzt wohl, dass sie über die Friendzone nicht hinauskommen.

Ich bin (m) und trinke auch mit meinen vergebenen Freundinnen problemlos Kaffee oder geh sogar mal Mittagessen mit ihnen ^^

hab aber auch keine Intention dahinter.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Vielleicht merken Sie jetzt, dass sie in der friend Zone geladet sind...

Antwort
von Wonnepoppen, 28

du verbringst mit deinem Freund viel Zeit!

Das könnte ein Grund sein?

Sie fühlen sich zurück gesetzt, sind womöglich gar eifersüchtig?

Es gibt verschiedene Gründe dafür, mit ihnen reden wäre ein Ansatz Punkt?

Kommentar von JessyBabe80 ,

Wieso sollten Freunde eifersüchtig auf meinen Freund sein ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast mich nicht richtig verstanden!

sie könnten eifersüchtig sein, weil du überhaupt einen hast, ok?

bitte immer genau lesen u. dann erst kommentieren!

Kommentar von deruser1973 ,

Weil sie gerne an seiner Stelle wären....

Antwort
von Veruschka61, 26

Vielleicht weil sie dich nicht nerven wollen.

Oder sie denken, dass du ihre Freundschaft im Moment nicht brauchst, weil du einen Freund hast.

Geh doch von dir aus auf sie zu und zeigen ihnen, dass sie dir immer noch genauso wichtig sind!

Antwort
von Muhtant, 22

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du nur noch von deinem Freund redest. Meistens ist es ja so und man selbst bekommt es ja gar nicht so mit; schon gar nicht wenn die rosarote Brille aktiv ist.
Das kann möglicherweise recht nervig sein.

Aber vielleicht solltest du die Menschen einfach mal fragen; wir alle machen ja Fehler und manchmal brauchen wir halt Feedback.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Lad sie doch mal zum essen ein. Unternimm weiterhin auch mit ihnen was.

Sie denken jetzt halt du verbringst die Zeit lieber mit deinem Freund. Zeig ihnen, dass sie dir als Freunde weiterhin wichtig sind.

Das kommt immer wieder vor. Die erste Zeit will man mit dem Freund verbringen. Aber man sollte dabei auch Freundschaften weiterhin pflegen.

Das geht wunderbar. Kennen sie deinen Freund erstmal entspannt sich auch die ganze Situation wieder

Antwort
von Mewchen, 4

Sind es männliche oder weibliche Freunde und Kollegen, auf die das bezogen ist? 

Männlich: Du hast jetzt einen Freund und sie waren eben an dir interessiert. Du bist jetzt vom Markt, ergo uninteressant.

Weiblich und Männlich: Du redest nur noch von deinem Freund und sagst ja selbst, dass du viel Zeit mit ihm verbringst. Genau da liegt dann der Knackpunkt. Du musst ein angemessenes Zeitfenster für beide Parteien finden. 

Antwort
von Himmelswolke, 18

Vielleicht vernachlässigst du sie weil du ein Freund hast und melden sich deswegen bei dir auch nicht mehr. 

Kommentar von JessyBabe80 ,

Es war ja auch in der Vergangenheit so das sie mich eher kontaktiert haben, als ich sie.

Seit ich aber vergeben bin, kommt von ihnen kaum nochwas

Antwort
von Arthes, 10

Vll mögen sie deinen freund aus irgend einen grund nicht... trotzdem sollst du in kontakt bleiben und nicht immer absagen wegen deinen lover! Mach dir kein kopf und bleib dran
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Filuma0310, 34

Ganz einfach wollten die was von dir und haben deshalb immer so viel mit dir machen wollen. Jetzt wo sie merken, dass du nen Freund hast, geben sie es auf. Wenn du wieder umworben werden willst=single sein ;D 

Aber bleib lieber bei deinem Freund. Vll wissen sie auch nicht, ob du neben deinem Freund noch Zeit hast, weil wenn man einen Freund hat, dann verbringt man ja sehr sehr viel Zeit zusammen.

Antwort
von Inked95, 17

Vielleicht fanden sie dich attraktiv, konnten sich auch was mit dir vorstellen, da du nun einen Freund hast, wirkst du nun vielleicht uninteressant..

Antwort
von karrrl, 9

Ist doch oft so.

Du verbringst nun die Zeit mehr mit "IHM". Deine Kollegen sahen Dich eventuell als potent. Kandidatin an oder sagen sich mit Ihr ist nichts mehr los was sollen wir mit Ihr.

Beobachte Dich einmal selbst. Plötzlich interessieren Dich andere Themen, hast Dich von vielen Dingen die früher normal waren zurück gezogen.

Deinen Freunden ergeht es ebenso, ganz andere Interessen. Ausserdem was sollen Sie noch dabei wenn Ihr beiden "aneinader hängt". 5.Rad am Wagen ?

Es wird sich wieder wandeln wenn diese in einer Beziehung stecken.  Könnte es auch an  deinem Freund liegen ?

Ist er unbeliebt ?

Kommt aus einer anderen sozialen Schicht oder hat er ein anderes Bildungs Niveau oder

ein anderes Alter ?

Mache doch mit deinen Freunden etwas aus wo Ihr Euch einmal im Monat (ohne Partner) zum Ausgehen trefft.

Fatal wäre es wenn Du wieder getrennt wärest und alle Freunde , da Du Dich abkapselste verschwunden sind.

Kopf hoch !

 

Antwort
von Lalaleloli, 13

Wahrscheinlich weil du nur noch Zeit mit deinem Freund verbringst und nur noch von ihm redest.

Antwort
von TheAllisons, 11

Weil du logischerweise nicht mehr so viel zeit mit ihnen verbringst, da wird man automatisch ein bisschen distanzierter

Antwort
von meinerede, 10

Ist doch logisch: Sie wollen Eure Zweisamkeit nicht stören!

Antwort
von Lance3015, 5

die einzige gute erklärung ist, dass sie alle was von dir wollten. da du aber jetzt ein freund hast, sind sie ausm spiel, und wollen ihre zeit nichtmehr mit dir verschwenden, da du vergeben bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten