Frage von schubi56, 116

Seit ich auf Windows 10 geupdated habe funktioniert mein USB 3.0 Anschluss und die Tasten für Tastaturhelligkeit und Lautst. auf den F-Tasten nicht mehr. Ideen?

Laptop: ASUS G73JW (Update von Win 7 auf Win 10)

Aktuelle USB Treiber sind installiert und der 3.0 Anschluss gibt Strom ab, erkennt aber keine Geräte. Ich habe auch schon in den Einstellungen die Stromzufuhr auf maximal gestellt.

Tastaturkürzel F5 und F6 (Bildschirmhelligkeit) funktionieren, abder zum Bsp F3 und F4 (Tastaturhelligkeit) nicht. Kann man die Helligkeit der eingebauten Tastatur irgendwo im System einstellen?

Es wäre sehr nett qualifizierte Antworten zu erhalten, die zum Ziel führen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GSLuke78, 116

USB 3.0 Treiber ist von Fresco

http://www.frescologic.com/file_dl.php?code=NDN8fEhvc3REcml2ZXJfVjMuNi44LjA=

Läuft auf meinem G73JW ohne Probleme

Kommentar von schubi56 ,

Vielen Dank! die Treiber haben mein Problem endlich gelöst. :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 93

installiere die treiber neu 

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Treiber-Asus_81721554.html

Kommentar von FamMensch1953 ,

Danke - der Tip war für mich genau die Lösung!

Antwort
von GSLuke78, 96

Für die FN Tasten das ATK Package installiern. https://www.asustreiber.de/downloads/download/12-atkkomponenten/685-atk-package

Kommentar von schubi56 ,

vielen Dank! :) hat sofort funktioniert.

Antwort
von ArcticFox1, 106

Dann hat der Hersteller scheinbar noch keine guten Treiber dafür rausgebracht. Wenn du deine Daten gesichert hast kannst du einem Programm namens driver booster 3 von iobit vertrauen - der lädt alle Treiber runter. Aber denk dran alles vorher sichern, oder auf richtige Treiber vom Hersteller warten. Bei mir läuft alles perfekt...

Antwort
von SiggladieBrezel, 83

Geh erst mal auf die Version davor zurück und update erst wieder auf Windows 10, wenn du mehr weißt

Kommentar von schubi56 ,

Beim ersten Update auf Win 10 ist ein Fehler passiert, sodass ich es neu starten musste. Dsdurch scheint Win 7 leider komplett gelöscht geworden zu sein und ich glaube ich kann jetzt gar nicht mehr zurück.. :/

Kommentar von SiggladieBrezel ,

Das ist jetzt natürlich blöd, dann würde ich mich an den Hersteller wenden oder im Geschäft nachfragen

Kommentar von Fredchen21 ,

geb bei cortana mal ein zurück zu Windows xyz

Kommentar von Fredchen21 ,

also statt XYZ dein altes Betriebssystem

Antwort
von DesbaTop, 80

Treiber runterladen? :)

Kommentar von schubi56 ,

Habe schon alle Treiber überprüft, angeblich sind sie aktuell. Und spezielle USB 3.0 Treiber oder Tatstaturtreiber finde ich für meinen Laptop nicht. Oder kannst du mir da eine Quelle nennen wo ich diese finde?

Kommentar von DesbaTop ,

Ich schau immer nur, ob im Gerätemanager alle Treiber installiert sind :) Falls nicht kopiere ich die Hardware-ID und suche im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten