Frage von SPECKILU, 31

Seit ich 12 Jahre alt bin, tut die Brust weh, wieso?

wenn etwas außerversehen gegen meine burst kommt, schmerzt sie und das schon seit 2 jahren! weiß jemand, wie man damit umgehen kann und gegebenfalls, was das ist?

bitte keine antworten mit: geh zum arzt oder es ist krebs!

Antwort
von piepsmausi26, 15

Das kam bei mir auch mit 11 oder 12. Deine brust formt sich wahrscheinlich jetzt richtig. Du bekommst oder hast schon deine tage. Das ist die Hormonumstellung. Ich hatte auch oft Schmerzen. Ich war beim Arzt und hab es mal checken lassen. War alles gut.

Achte darauf, ob aus der brustwarze Flüssigkeit auftritt oder starke Rötungen zu sehen sind. Dann musst du unbedingt zum Arzt gehen. Denn dann könnte es eine mastitis sein.
Gibt es auch bei Jugendlichen Mädchen, die nicht schwanger sind oder so...

Du kannst mal in einen Unterwäscheladen gehen und dich beraten lassen was für einen BH du anziehen kannst, der dir nicht so weh tut aber trotzdem gut sitzt und hält.

Alles Gute

Antwort
von marina2903, 30

das ist canz normal, deine brust wird wohl wachsen

Antwort
von Tkate, 25

xD hast sicherlich kein Krebs ..Deine Brüste wachsen ist normal, war bei mir auch so lg w/15

Antwort
von Pietderclown, 24

Andere antworten als "geh zum artzt kann man aber nicht geben, da nur er genau feststellen kann woran es wirklich liegt

Antwort
von ApfelTea, 10

Das nennt sich Pubertät. Die wachsen eben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten