Frage von Uchiha01, 30

Seit heute morgen verspüre ich einen Druck in meinem Ohr?

Hallo Seit dem ich aufgestanden bin (8:30) verspüre ich einen Druck auf meinem linken Ohr und deshalb kann ich auf dem Ohr etwas schlechter hören was kann ich tun

Antwort
von Hamsterking, 17

Probiere mal deine Nasenlöcher mit deinen Fingern zu stopfen, indem du deine Finger halt reinsteckst, dann versuchst durch die Nase auszuatmen während deine Finger immer noch den Luftweg versperren und zwar so doll, dass du an deinen Ohren spürst, wie die Luft versucht aus den Ohren zu gelangen. 

So erzielst du einen Druckausgleich und durch Schlucken bzw. Trinken, sollte sich der Druck ausgleichen. Probiere es mal, ansonsten abwarten und schauen, ob es sich verbessert oder nicht, denn es könnte auch daran liegen, dass du zu viel Flüssigkeit in den Ohren hast oder andere Probleme...

Antwort
von stonitsch, 11

Hi Uchiha01,diese Frage wird häufig gestellt.Meist handelt es sich um um ein Cerumen ins äusseren Ohr.Auch bei Infekten der oberen Atemweg kann die Ohrtrompete geschwollen sein,sodass es zu einem Unterdruck der Paukenhöhle kommt.Bitte nicht mit Ohrstäbchen das Äußere Ohr reinigen.Man erreicht nur eine Trommelfellverletzung.LG Sto

Kommentar von Uchiha01 ,

Ja was soll ich jetzt tun ? Bei meinem anderen Ohr ist jetzt auch so ein Druck. Aber seit heut morgen hat dieser Druck nachgelassen also der ist jetzt nicht mehr so stark

Kommentar von stonitsch ,

Hi Uchiha01,ein Versuch mit abschwellenden Nasentropfen ist sinnvoll,falls ein Infekt der oberen Atemwege vorliegt.Das dürfte auf Grund des Kommentars auch der Fall sein.Einige Tage abwarten,wenn das nicht hilft.Ad HNO,es könnte ein Cerumen auch sein.Mit Wasser spülen wird es aufquellen.LG Sto

Antwort
von MilkaWay, 11

Hei. Ich bin's . Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben vor paar Tagen mit meiner Nummer. Wäre cool,wenn du mir schreibst ;)

Kommentar von Uchiha01 ,

Mach ich bald bloß zurzeit bin ich krank und bewegen mich nicht vom Bett :(

Kommentar von MilkaWay ,

Okay,aber du musst dich doch nicht bewegen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten