Frage von uschimoertel, 16

seit heute morgen macht mein Smartphone ab und zu ein bimmeln, wie von einem Glöckchen.es ist keine SMS. was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 2

Hallo uschimoertelm

schau mal, ob bei Deinem Handy NFC aktiviert ist. Dies ist eine Funktion, mit der über kurze Entfernungen Informationen ausgetauscht werden können, sofern das Handy dies unterstützt.

Wenn das Gerät nun eine NFC-Quelle bemerkt, dann wird dies oftmals akustisch signalisiert.

Oder es ist halt irgend eine Benachrichtigung für eine App, ein Update, etc... ;-)

Gruß,

Lars

Kommentar von uschimoertel ,

Danke Lars, NFC war an, hab ich deaktiviert. ich glaube das klingeln kommt von einer "unseriösen" email-app. ich dachte ich hätte sie deinstalliert, bin mir da aber nicht so sicher :-(

hab heute morgen von yahoo eine nachricht bekommen, jemand hätte versucht au f mein email-account zuzugreifen, ich solle die unseriösen email-apps deinstallieren

fällt dir dazu noch etwas ein?....die google-mail-app (rot) habe ich jetzt deaktiviert

Antwort
von TimmyEF, 11

Das ist eine Benachrichtigung (E-Mail, Nachricht einer App)

Kommentar von uschimoertel ,

kann das von der ebay app kommen? die hat mich immer benachrichtigt, aber mit anderen tönen...danke

Kommentar von TimmyEF ,

das kann durchaus sein. Ebay verursacht bei Nachrichten ein klingeln bei meinem Handy

Kommentar von uschimoertel ,

aber da ist dieses glöckchenklingeln nicht bei den tönen, diezur auswahl stehen.

wovon kann das denn noch kommen?

Antwort
von uschimoertel,

NFC ist aus, email-Konto deaktiviert, ebay app anders eingestellt. das Bimmeln ist weg vielen dank für Eure Hilfe.

Antwort
von TheAllisons, 12

Das kann viel sein, ein Warnsignal vielleicht, der Ursache kannst nur du nachgehen, denn du hast das Handy bei dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten