Frage von majawarana, 43

Seit heute morgen humpelt mein Hund?

Hallo, ich war ein Wochenende mit meinem Hund an der Ostsee sie hat viel gebadet ist geschwommen und wir haben zwei große Radtouren gemacht. Seit heute morgen Humpelt sie plötzlich erst ganz doll und jetzt weniger hat auch keine Schmerzen wenn man sie anfast wir haben alles Abgecheckt und sind uns nicht sicher was wir machen sollen und was sie hat wir sehen nämlich keine äußeren Beschwerden. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße eure Maja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berni74, Community-Experte für Hund, 16

Also grundsätzlich glaube ich nicht, daß Ihr als Laien durch "anfassen" zuverlässig rausfinden könnt, ob und wo Euer Hund Schmerzen hat.

Bei den Wochenendaktivitäten, die Du beschreibst, könnte ich mir gut vorstellen, daß Eure Maus Muskelkater hat. Dafür würde auch sprechen, daß es besser wird.

Wenn sie morgen immernoch humpelt, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Antwort
von Failea, 18

Geh zum Tierarzt. Auch wenn man von außen nichts sieht oder der Hund nicht auf Druck o.ä. empfindlich reagiert, können Verletzungen, Entzündungen o.ä. in den Gelenken vorliegen. Von einfacher Überlastung bis hin zum Kreuzbandriss oder Knorpelschaden kann das vieles sein. Das kann nur ein Arzt konkret feststellen, ob und was da kaputt ist und wie man es am besten behandelt. 

Antwort
von ninamann1, 22

Ich würde zum Tierarzt gehen, Woher weißt Du das er keine Schmerzen hat ? Lass es vom Tierarzt abklären.

Antwort
von Frostblume, 11

Sie könnte sich vertreten haben, passiert unserem Hund auch öfters. :) Ich würd einfach mal zum Tierarzt, der kann dir da eh am besten weiterhelfen. :)

Antwort
von xttenere, 11

was erwartest Du von uns ? wir können dir nicht sagen was dein Hund hat.

vielleicht ist eine Überanstrengung vom langen Radfahren...vielleicht schmerzen die Pfoten....vielleicht ist er in was reingetreten im Wasser...vielleicht...vielleicht...vielleicht.

Geh mit ihm zum Tierarzt. Nur der kann Dir ganz genau sagen, was mit Deiner Fellnase los ist.

Antwort
von DjangoFrauchen, 15

Vorsichtshalber zum Tierarzt!

Antwort
von Barbara58, 18

Hunde können auch Muskelkater kriegen! Wenn es nicht weggeht - Tierarzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community