Seit heute morgen ein schmerzenden linken Oberarm , manchmal nur die linke Schulter die schmerzt und manchmal nur der Nacken der schmerzt nur eine Zerrung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Ziemlich sicher alles normal - wie Du ja auch inzwischen gemerkt hast

Eine falsche Bewegung z. B. beim Sport oder im Schlaf verdreht - schon kommen solche Probleme

Aber offenbar drehen sich Deine Gedanken da wie eine Spirale - es wird immer enger und dann kommt die Angst, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
16.11.2016, 21:21

Vielen Dank Für deine Antwort :D

1

Das kann ein Zeichen für beides sein, manche Herzinfarkte verlaufen "stumm" ab, also vom Betroffenen kaum bemerkt. Das kommt aber bevorzugt bei älteren Personen und Diabetikern vor, die Alters- oder krankheitsbedingt eine verminderte Schmerzwahrnehmung haben können. Wenn du Sicherheit haben möchtest, musst du zum Arzt gehen und ein EKG machen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 22:57

Okay vielen dank für deine Antwort

0

Kommt teilweise auf dein Alter an, kann aber auch nur Muskelkater oder ne Zerrung sein. Geh am besten mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:27

Bin 14 Jahre alt

0
Kommentar von Mikachu56
29.10.2016, 20:29

Dann ist es SICHER kein Herzinfakt

0
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:30

Okay vielen Dank für deine Antwort

0
Kommentar von Mikachu56
29.10.2016, 20:31

Immer gern ;)

0

Moin.

Ich sags mal so: Armschmerzen als Anzeichen eines Herzinfarktes gehen als stechender Schmerz durch den gesamten Arm bis in die Fingerspitzen und lassen sich auch durch Bewegungen des Arms oder der Finger nicht beeinflussen.

Was Du hingegen beschreibst, kann eine Zerrung sein, ein Muskelkater, ein Muskelfaserriss oder eine Entzündung des Schultergelenks.

Halte den Arm ruhig, wärme Arm und Schulter und wenn die Beschwerden nach 24 Stunden unvermindert weiter bestehen, suche einen Arzt auf.

Sollten die Schmerzen beginnen, auch in den Unterarm oder die Brust auszustrahlen, sofort zum Arzt.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 22:14

Okay vielen Dank für deine ausführliche Antwort

0

Hört sich eher nach einer Verspannung an. Wärme hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:30

Hab vorher auch schon eine Wärmflasche drauf getan

0

Wenn du 13 bist, und es nach dem Aufwachen war, dann ist es kein Herzinfarkt, kein Muskelkater, keine Zerrung und keine Kapselentzündung.

Du hast unvorteilhaft gelegen, und bald ist alles wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:31

Bin 14 aber ist ja eig das gleiche :D , und hatte es etwas später nach dem aufstehen meine Mutter meinte auch das es vom schlaf kommt weil ich mich irgendwie doof hingelegen hab , vielen Dank für deine Antwort :)

0
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:37

Ja werde ich ! :D Danke !

0

geh zum Arzt

kann harmlos oder gefährlich sein...

bin halt kein Mediziener

aber besser einmal zu viel hingegeangen, als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
29.10.2016, 20:28

Okay danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?