Frage von Frag1234, 75

Seit gestern wird mein Iphone immer wieder kurz schwarz?

Seit gestern wird mein Iphone 5s immer wieder kurz schwarz. Hinzukommt, dass wenn ich mein Handy in der Hosentasche habe unfreiwillig immer die Sprachsteuerung angeht und beim Musik hören, stoppt die Wiedergabe einfach. Woran liegt das und wie kann man das beheben?

Antwort
von CrEdo85, 72

Also, dass die Farbe des Smartphones sich aufeinmal ändert, wäre mir neu... Zum Hosentaschenproblem - da solltest du dir eine Tastensperre überlegen, die nicht ohne weiteres rausgeht z.b. Fingerabdruck, Sicherheitscode usw

Antwort
von SimonOrth, 75

Ich würde das iPhone einmal sichern und danach auf Werkseinstellungen setzen. Vielleicht ist ja die Firmware irgendwo fehlerhaft und hängt irgendwo:

1.) starte iTunes 
2.) Backup erstellen
3.) iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen 
4.) via iTunes das Backup wieder herstellen

Ein weiterer Ansatz wäre das iPhone in den Recovery Modus zu setzen:

1.) iPhone an den PC/Laptop anschließen
2.) Home- und Standby-Button 10 sec. gedrückt halten
3.) Home-Button weiter gedrückt halten und den Standby-Button loslassen

Hoffe das hilft dir weiter ;-)

Beste Grüße,
Simon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community