Frage von dini209, 29

Seit gestern Periode und heute Bauchschmerzen was tun?

Hallo zusammen ich hab seit gestern zum ersten Mal meine Periode und heute hab ich so starke Bauchschmerzen kennt jemand von euch Hilfsmittel wie ich sies beruhigen kann ohne kirschkernkissen oder Wärmflasche

Danke im Vorraum und schönen Abend noch :)

Antwort
von putzfee1, 6

Hier findest du noch ein paar Tipps: https://www.jameda.de/gesundheit/frauen-schwangerschaft/regelschmerzen-lindern-o...

Aber ein Kirschkern- bzw. Körnerkissen oder eine Wärmflasche würde ich mir baldigst anschaffen, das kann man immer mal brauchen, auch bei Magenbeschwerden oder Muskelverspannungen. Sowas sollte eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sein.

Antwort
von T3rrorMiez, 14

Ich persönlich nehm die ersten 2 Tage 1x täglich ibuprofen(800) und es hilft mir den Alltag ohne Schmerzen zu überstehen.
Bei jüngeren würde ich natürlich nicht gleich eine 800 nehmen. 400 sollten auch reichen. Ansonsten kannst du auch heißen Tee trinken

Antwort
von priscasofia, 14

Ich habe Tabletten und die helfen so gut also wenn man eine nimmt dauert es nur 5-15 Minuten und man hat keine Schmerzen mehr bei der Periode oder auch bei normalen Bauchschmerzen."Buscopan dragées"

Antwort
von littelgirlFEE, 8

Schmerztabletten nehmen ich Paracetamol oder Ibuprofen und Kühlkissen eingewickelt in was schönes z.b. flauschiges oder Handtuch bei mir hilft nur kälte gegen die schmerzen und durch wärme kriege ich noch viel mehr schmerzen also finde heraus was dir hilft

liebe grüße

Antwort
von toniaf, 6

Trink einen Tee oder falls es Gang schlimm sein sollte ein Ibuprofen, das hilft auf jeden fall

Antwort
von schattenrose96, 14

Tee trinken, Wärme, Entspannung. Einige verspüren durch Yoga/Sport Linderung.

Antwort
von toniaf, 5

Ein heißes Bad tuts auch:)

Antwort
von Rebzy, 13

Buscopan. Ist eine echt super Schmerztablette, hat mich in den ersten Jahren jeds mal begleitet und geholfen :)

Antwort
von sagichdirnichtx, 12

Baden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten