Frage von SuesseMaus27, 81

Seit gestern krampft meine Wade. Kann man so schnell eine Thrombose bekommen?

Meine Wade krampft seit gestern. Ich glaube, dass ich mir eine Krampfader geholt habe, als ich es mit dem Sport übertrieben habe. Man kann auch sehen, dass sie blau ist. Die Wade krampft nun seit gestern und ich kann kaum auftreten. Kann daraus so schnell eine Thrombose entstehen?

Antwort
von struppili, 81

Könnte auch Magnesiummangel sein.

Sieht man denn sonst noch was, außer dass die Ader blau ist? Lila Verfärbung oder so? Ist dein Bei kalt?

Geh im Zweifelsfall zum Arzt.

Antwort
von Gestiefelte, 61

Eine Krampfader bekommt man nicht mal schnell, wie z.B. eine Erkältung. Und guck dir mal deine Hände und Unterarme an, dort siehst du auch blaue Venen, das ist ganz normal.

Wahrscheinlich hast du einen ganz simplen Wadenkrampf, der etwas mit dem Muskel zu tun hat, nicht mit den Venen. Magnesium könnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten