Frage von apfelbomber, 449

Seit gestern kann ich kein prosieben sat 1 kabel 1 und sport 1 mehr auf meinem sky reciever empfangen.. weiß jmd weiter?

Hallo :) ich habe einem Sky Receiver und hat alles gut funktioniert bis gestern.. ich kann seit gestern nicht mehr prosieben prosieben maxx sat 1 kabel 1 und sport 1 empfangen.. vlt sind es auch mehr sender aber diese sind mir aufgefallen.. sky sport buli etc funktioniert alles und auch ard zdf rtl rtl 2 gehen aber nicht die oben genannten.. ich hab schon einen suchlauf gemacht aber ohne erfolg..

weiß jmd weiter?

vielen dank für die hilfe

Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 449

Wie empfängst Du,Kabel oder Sat?Betrifft es die SD oder HD Sender?

Kommentar von apfelbomber ,

Sat! und die SD sender.. reset hat nichts gebracht jetzt werden die genannten programme nicht mal mehr in der liste angezeigt... :/

Kommentar von andie61 ,

Dann überprüfe einmal die Anschlüsse des Antennenkabels am Receiver und LNB.Im Mejü des Receivers unter manueller Sendersuchlauf wird die Signalstärke und Signalqualität angezeigt,das immer von der Frequenz auf der der Receiver eingestellt ist,gehe  einmal auf ARD dann in das Menü und lese die Werte ab,das dann von RTL und gebe die Werte einmal an.Ich vermute das bei Dir das Signal zu schwach ist.

Antwort
von micha31980, 426

Mach mal n Update vom Receiver und falls das nicht hilft ruf den Support an, die können dir immer helfen....Grüße

Kommentar von micha31980 ,

Evtl mach vorher ein Reset bzw auf Werkseinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community