Frage von shaqiri11, 160

Seit gestern einen Kloß im Hals... Was tun?

Ich hab seit gestern einen Kloß im Hals.. Und so extrem hatte ich das noch nie.. Wann geht das weg und wie geht es weg?

Antwort
von LiselotteHerz, 126

Solltest Du stark erkältet sein, hilft mir immer Gurgeln mit Salbeitee und Salbeitee trinken. Überhaupt ist es bei Halsentzündungen sinnvoll, jede Menge heißen Tee zu trinken.

Solltest Du dieses Kloßgefühl einfach so haben, also nicht erkältet sein, solltest Du im neuen Jahr zum Arzt und Deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Erkrankungen der Schiddrüse kann man übers Blutbild und zusätzlich durch eine Ultraschalluntersuchung bei einem Nuklearmediziner diagnostizieren lassen. lg Lilo

Antwort
von MatthiasHerz, 119

[...] so extrem hatte ich das noch nie. [...]

Dann hattest das also schon öfter. Behandle es genauso, ist doch nichts Anderes.

Wenn es nicht weggeht und unangenehm oder schmerzhaft ist, frag Deinen Hausarzt oder beim ärztlichen Notdienst. Dafür sind die da.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 108

Kommt auf die Ursache an - lass Dich am Besten mal durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kannst Du dazu auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von blumenkanne, 116

Einfach runterschlucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten