Frage von TheKadylein, 33

Seit gestern Abend leichter Schmerz im herzbereich - Ideen was es ist?

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich einen leichten Schmerz im Herzbereich. Ich werde auch demnächst zum Arzt gehen aber wollte mal wissen ob ihr eventuell eine Idee habt,was es sein könnte. Danke

Antwort
von MirlieB, 29

Bei konstanten Schmerzen könnte es Reflux vom Magen sein, wenn es stärker beim Atmen auftritt ein verzerrter Muskel. Das sind die beiden Sachen, die ich kenne, gibt aber sicher noch viel mehr. Mach dich nicht verrückt deswegen. Wenn es stärker wird, gehe sofort zum Arzt. Wenn Symptome eines Herzinfarktes auftreten (tauber linker Arm, Schmerzen in der Schulter): Notarzt informieren und möglichst nicht allein sein.

Antwort
von LonelyBrain, 33
  • Herzinfarkt

• Broken-Heart-Syndrom
  • Alieninfekt

im Ernst. Geh zum Arzt Vermutungen bringen dich nämlich keineswegs weiter. Immerhin geht es hier um dein Herz.

Gute Besserung!

Antwort
von truxumuxi, 28

Wie alt bist du denn. Es muss nicht immer mit dem Herz zu tun haben. Hat du Sport getrieben, evtl hat es mit der Wirbelsäule, Brustbein, Halswirbelsäule zu tun, hast du ungewohnte Haltungen längere Zeit eingenommen. All das könnte die Ursache für die Schmerzen sein oder eine beginnende Erkältung. Sofern du keine Atemnot bekommst und heftige Übelkeit wird es wohl kaum das Herz sein. Wenn es schlimmer wird bitte den Arzt aufsuchen.

Kommentar von TheKadylein ,

Bin 18 Jahre

Kommentar von truxumuxi ,

Geh einfach kurz  zum Arzt auch wenn ich nicht denke es ist das Herz. Auch Nerven können durch eine Blockade Scherzen hervorrufen. Missempfindungen und leichte Schmerzen hat jeder mal. Manche hören sehr in ihren Körper hinein, andere reagieren gar nicht. Keine Angst und hol dir einfach Gewissheit beim im Dok.

Antwort
von Atheros, 26

Wir können es dir nicht genau sagen, wie denn auch ? Geh besser zum Arzt und lass dich abchecken :D Beim Arzt kann man ja nicht soviel falsch machen.

Antwort
von FriiiDa3, 22

Hallo 
Erstmal wie alt bist du? Bist du sehr sportlich? Bist du gestresst?
Es muss nicht das Herz sein. Es kann auch sein dass du mit deinem Magen Probleme hast. Diese Schmerzen können nämlich im Bereich Herz sein.
Überleg auch mal ob du was außergewöhnliches gegessen hast. 
Gute Besserung!

Antwort
von martins7gaense, 24

Kann von der Wirbelsäule kommen, kann vom Herzen kommen, kann was mit den Nerven sein. Lass es JETZT checken und fahr deinen PC runter ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten