Frage von Ilovemp4, 114

Seit gestern 39 Grad Fieber und Halsschmerzen. Was soll ich tun?

Hey. Ich habe seit gestern früh ca ganz leichtes Fieber und etwas stärkere halsschmerzen. Am anfang war es noch nicht so schlimm aber über nacht ist mein fieber auf 39 Grad gestiegen und will nicht sinken. Dazu sind meine Halsschmerzen schlimmer geworden. Ich habe tabletten genommen um das fieber zu senken aber das hat bis jetzt nichts geholfen. Die nacht über konnte ich auch nicht besonders gut schlafen wegen meinem Husten. Mir wurde gesagt ich sollte keinwn Tee trinken wegen meinem Fieber aber meine Halsschmerzen werden schlechter. Was soll ich tun? Ich gehe in einer stunde zum HNO arzt

Antwort
von Thaliasp, 67

Sicher sollst du Tee trinken und zwar ordentlich. Bei Fieber soll gerade viel getrunken werden. Dann gehst du zum Arzt oder lässt dich fahren. Bei so hohem Fieber kannst du vermutlich nicht alleine gehen. Ein Arzt muss sich das anschauen und dir die nötigen Medikamente verschreiben. Gute Besserung.

Antwort
von Applwind, 64

Geh zum Arzt wahrscheinlich brauchst du Antibiotikum um dein Hals wieder freizumachen. Die wirken in der Regel schnell nach ein paar mal einnehmen. Und viel trinken immer!!

Antwort
von jasminAMB, 55

Hier ein paar altbekannte Tipps 

1. Fieber
Ein erfrischender Fiebertrank ist Zitronensaft mit Wasser verdünnt. Auch kalte Fuß- und Wadenwickel lindern das Fieber.

2. Fieber
Bei Fieber ein, in Essig getränktes Tuch um die Füße wickeln und mit einem trockenen Tuch abdecken. Solange einwirken lassen, bis das Essigtuch getrocknet ist. Bei Bedarf wiederholen. Auch kalte Fuß- und Wadenwickel sind zu empfehlen.

3. Fieber
Brombeer- oder verdünnter Zitronensaft lindern und erfrischen bei Fieber.

4. Fieber
Umschläge mit kaltem Quark um die Pulsadern senkt Fieber.

5. Fieber
Fieber kann gesenkt werden, indem die Füße mit einem, in Eigelb getränkten Tuch umwickelt werden.

6. Fieber
Gegen Fieber leichter Art verschaffen Zitronenscheiben, die auf die Schläfen gelegt werden, große Linderung.

7. Fieber
Gegen Fieber über Nacht eine Kette aus Rettichscheiben um den Hals binden.

8. Fieber lindern
Fieber lindert ein Trunk aus einem 1/4 Liter Wasser, 1/4 Liter Milch, 1/8 Liter Weißwein, 250 g Zucker und 6 Esslöffel Zitronensaft. In einem Topf kurz aufkochen und warm verabreichen.

Antwort
von aribaole, 43

Klar darfst du Tee trinken, nur keinen schwarzen Tee. Des weiteren solltest du zum Arzt gehen. Es könnte eine Grippe (ist jetzt die Zeit) sein, evtl. mit einer Mandelentzündung. Alleine diese sollte bei eventueller Vereiterung behandelt werden, damit die nicht nach innen schlägt.

Antwort
von Annelein69, 42

Zum Arzt gehen!Wir können nicht helfen!Und warum soll man bei Fieber keinen Tee trinken?

Antwort
von zeller1989, 41

Zum arzt würde ich ganz einfach mal behaupten oder? Weis nicht..

Antwort
von lolopopmann, 38

Gutes gegen halsschmerzen ist Heisse Milch mit Honig.. leg dich ins Bett und geh pennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten