Frage von beaway, 23

Seit fünf tagen Übelkeit, Ursache?

Hallo, ich habe seit ca. 5 tagen Übelkeit, manchmal ist sie ganz weg & dann wieder richtig heftig. Bis jetzt habe ich mich noch nicht übergeben müssen, könnte es ein magendarm Infekt sein? Aber dann hätte ich doch schon längst gebrochen oder?

Antwort
von WWEHUMMEL, 11

Hallo beaway,

Übelkeit entsteht im Gehirn , um genau zu sein in der rechten Hälfte. Kopfschmerzen bzw Stress oder die Periode sowie Verletzungen gehen an das Gehirn . Wenn das Gehirn dies nicht ganz verarbeiten kann wird einem übel weil das Gehirn zu viel auf einmal hat.

Nach ca 1 Woche anhaltender Übelkeit auf jedenfall Arzt 

Kommen Appetitlosigkeit , Schlappheit bzw Gewichtsverlust dazu , auch dingend Ulm Arzt 

Diagnose : Magendarm kann die Ursache sein . Nicht immer ist ein Infekt von Erbrechen geplagt kann auch nur Übelkeit sein kommt darauf an wie bösartig der Virus ist....

Immoment ist von einem Infekt auszugehen. Viel trinken und Citramin bzw Lemoncin lutschen hilft !!! 

Hoffe ich konnte helfen 

Angenehmen Tag und viele Grüße 

Antwort
von yakoubja, 13

Ja es könnte ein margendam Virus sein.
Wenn du noch nicht gebrochen hast müsste alles halb Wegs in Ordnung sein.
Leg dich hin und trink Tee oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten