Seit fünf Jahren in das gleiche Mädchen verliebt, was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo,

deinem Nickname nach zu urteilen bist du 17 Jahre alt, d.h. du bist in sie verliebt, seit du 12 warst. Generell finde ich solche Fragen schwer zu beantworten, weil niemand außer dir selbst eine "richtige" Antwort weiß.

Unabhängig davon muss ich allerdings sagen, ich denke, dass man mit 12 noch nicht wirklich weiß, was Liebe bedeutet. Klar, verliebt sein, das andere Geschlecht zum ersten Mal interessant finden und so, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach die Macht der Gewohnheit ist, die dich immer noch an ihr hängen lässt. Als Außenstehender lässt sich eine solche Situation nur schwer beurteilen und ich möchte und kann auch gar nicht über jemanden wie dich urteilen, weil man sich ja nicht kennt!

Aber ich würde einfach versuchen, mich irgendwie von ihr abzulenken und... ich weiß nicht wie viel du damit am Hut hast, aber mir persönlich hat der Glaube an Gott in einer ähnlich verzwickten Situation in der Liebe geholfen. Die Gewissheit, dass irgendjemand schon genau deinen Lebensweg kennt und es gut mit dir meint. Alles ist zu irgendetwas gut, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint. Die richtige Person/Partnerin für dich ist schon vorbestimmt und es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft,

LG, AnnaDieZweite

Gib sie auf!! Bei mir war das auch so mit einer Freundin. Wenn sie dir jedes mal eine Abfuhr gibt, zieht das dich doch auch mehr runter oder nicht.

Bevor du versuchen solltest jemand anderes glücklich zu machen, solltest du erst mal überprüfen ob du es bist. Sag mir, bist du glücklich? Das glaube ich eher weniger. Mach dein Glück nicht von ihr abhängig und vergiss sie. Einfach wird es nicht, das musste ich selber am eigenen Leib erfahren, aber danach wirst du dich besser fühlen als je zuvor.

Es gibt genügend Mädchen die deine Mühe und Liebe zu schätzen wissen werden als sie. Ich meine, was soll das?! Du gestehst ihr deine Liebe, sie gibt dir eine Abfuhr, dann habt ihr für eine bestimmte Zeit keinen Kontakt mehr, und dann ist alles wieder wie vorher so als ob du ihr nicht deine Liebe gestanden hättest.

Reallly?! Hat doch keinen Sinn mehr was ihr da treibt. Also wie gesagt versuche dich von ihr zu lösen.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter xD

frag sie einfach mal, was sie über dich denkt :)

ok werde ich mal machen, danke ^^

Für sowas gibt es keine Schule, gab es noch nie!

Es heißt immer nur aussitzen und abwarten oder weggehen.
Das ist immer einfacher gesagt als getan, aber so ist es leider.
Du kannst niemandem zu seinem Glück zwingen und musst die Meinung des Gegenüber akzeptieren und respektieren.

Vielleicht seid ihr tatsächlich nur gute Freunde und das solltest du dir vor Augen führen. Vielleicht hat sie ja auch Macken? Mach dir diese bewusst, was dich zutiefst stört und dann wird es dir vielleicht irgendwann besser gehen...

ok danke für deinen Tipp ich werde es versuchen