Seit fast einen Tag komisches Gefühl im Arm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Das kann vielfältige Ursachen haben und gehört ärztlich abgeklärt. Wenn die beschriebenen Beschwerden die einzigen sind, reicht Montag. Sollten aber auch allgemeine Kreislaufbeschwerden oder Schwindelgefühle auftreten, dann ab in die nächste Krankenhaus-Ambulanz.

Mögliche Ursachen können Reizungen der Nerven Ulnaris, Radialis oder Medianus, irgendwo zwischen dem Handgelenk und der Achselhöhle, bedingt durch Überbeanspruchung, Überdehnung oder Traumata sein. Weiters aber auch Probleme an der Halswirbelsäule und letztlich auch kardiologische Ursachen.

Aber mit Sicherheit kann das eben nur ein Arzt beurteilen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
16.10.2016, 11:18

Moinsen,

vielen dank für die verständliche Antwort. Jetzt, wo ich gerade schreibe, fällt es mir auch wieder auf. Ich habe des öfteren mal Kreislaufprobleme, der Kinderarzt meint, dies liegt einfach nur am Wachstum. (Sprich gestern hatte ich auch mal so den ein oder anderen kleinen Anfall, aber das ist schon länger so.)

Ich hätte auch auf Überanstrengung getippt, da ich gestern Abend mit meiner Mutter noch den halben Keller umgeräumt habe, um schließlich ein Sofa reinzustellen. Da ich dieses Gefühl aber schon seit gestern Mittag habe, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Reicht als Arzt der Kinderarzt? (Eigentlich schwachsinnige Idee, da er heute zu hat.... ^^)

LG

0