Frage von jasager312, 53

Seit fast einem halben Jahr liebe ich ein Mädchen aus meiner schule. Obwohl sie einen freund hat, bin ich wie besessen von ihr.wie kann ich das ändern?

Ich bin 14 Jahre alt. Seit dem ich sie kenngelernt habe, geht sie mir keine Minute aus dem kopf.Ich schreibe auch jeden Tag mit ihr, das problem ist sie hat einen Freund. Das hat mir damals ziemlich wehgetan, sie erzählt auch immer wie toll er ist, leider habe ich mich bloß noch mehr hineingesteigert nach dem Motto: "Ich bin nicht gut genug, momentan, aber das kann ich ja noch werden". Aus diesem Grund habe ich angefangen sport zu machen, ich mache seitdem sehr viel sport, bis zu 6 mal die woche 1 Stunde lang ( joggen, liegestützen, hanteltraining, bauchmuskeltraining). Ich habe mir mittlerweile schon viele Muskeln antrainiert. Auch auf anderen Bereichen habe ich versucht mich zu vebessern: mein äußeres, meine manieren, ich bin freundlicher und höflicher geworden... Aber all das, hat nichts gebracht, ich denke bei allem was ich Tue immer nur: Würde ihr das gefallen? Das Problem ist, dass ich seitdem besessen von ihr bin, ich träume sogar fast nur noch von ihr, ich habe mein sportprogramm nochmal gesteigert, und ernähre mich fast nur noch von Eiweißen... Ich bin auch unruhiger geworden. Letzte Woche war ich krank und konnte 3 Tage keinen sport machen, sobald es mir wieder besser ging habe ich wieder angefangen, jetzt bin ich wieder krank... Ich habe Starke Bauchschmerzen und ich glaube das es seelisch bedingte Bauchschmerzen sind. Wegen dem ganzen Druck den ich mir selber auferlegt habe... Ich brauche euren Rat Liebe Grüße Frage-Themen Gib bitte Themen zu Deiner Frage ein Frage stellen

Antwort
von DrMystery99, 9

Ich denke, dass du leider keine Chance haben wirst. Wenn sie mit ihrem Freund glücklich ist, kannst du daran nichts ändern.

Weiß sie denn, dass du sie liebst?
Wenn nicht könntest du ihr das ja mal sagen... eventuell ist ihr das ja gar nicht aufgefallen?

Falls sie dich dann zurückweist, hast du wenigstens die Gewissheit, dass es mit euch sowieso nichts geworden wäre. Ich weiß, dass das hart klingt, aber nur so kannst du es in Erfahrung bringen. Danach könntest du sie dann hoffentlich leichter vergessen und wieder zurück in ein normales Leben finden.

Falls sie dich dann doch haben will und ihrem jetzigen Freund den Laufpass gibt, ist ja alles super! 😀

Dränge sie aber nicht mit der Antwort, für sie ist dir Situation sehr schwierig! Also gebe ihr bitte Zeit!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Gruß,
DrMystery99

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 17

Du veränderst Dich für sie zu sehr. Auch wenn es auch dir gut tut. Nur dadurch verlierst du im Prinzip dein Gesicht. Und sie bekommst du dadurch auch nicht. Sie schwärmt von ihrem Freund und von daher kannst du sonstwas machen, sie wird es registrieren, aber mehr nicht. Die Bauchschmerzen sind bedingt durch deine Verliebtheit. Komzentriere dich mehr auf andere Dinge. Auch um sie loszulassen.

Antwort
von Mignon4, 13

Das Mädchen wird, wenn sie nicht oberflächlich ist, keinen so großen Wert auf dein Äußeres legen. Deine sportlichen Aktivitäten sind insofern vergebens, obwohl Sport natürlich sehr gesund ist. Du kannst den Sport aber bedenkenlos reduzieren. Mit dem Mädchen hat er nichts zu tun.

Du bist schon freundlicher und höflicher geworden, wie du schreibst. Das ist vorteilhaft. Aber das Mädchen liebt nun einmal ihren Freund und nicht dich.
Sie ist Tabu für dich! Du mußt es akzeptieren und kannst ihre Liebe durch nichts erzwingen.

Höre auf, dich in etwas hineinzusteigern und dein Leben nach einem Mädchen auszurichten, mit dem du nur schreibst. Das ist keine Basis. Versuche, etwas Abstand von ihr zu gewinnen, damit deine Augen wieder offen für andere Mädchen werden. Lenke dich ab, gehe mit Freunden aus, tritt einem Verein bei, lege dir ein Hobby zu usw. Je mehr du dich ablenkst, desto besser ist es für dich und um so größer ist die Chance, dass du ein anderes nettes Mädchen kennenlernst, das keinen Freund hat.

Alles Gute!

Antwort
von Jiggy187, 23

Wenn sie ihren Freund toll findet und liebt, kannst du dich auf den Kopf stellen und es wird nichts bringen. Versuch mal nicht für andere etwas zu ändern sondern für dich, alles andere ist totale Zeitverschwendung , je früher man das lernt desto besser ;)

Kommentar von jasager312 ,

Ja ;) ist wahrscheinlich gut das ich erst 14 bin...

Antwort
von HouseOfQuality, 23

Am besten gefallen mir die letzten 2 Zeilen deiner Frage.

Kommentar von jasager312 ,

Ja :D 

Die finde ich auch am besten, richtig informativ ;)

Antwort
von matheistnich, 22

sie hat einen freund und will niemand anders akzeptier das

Kommentar von DrMystery99 ,

das hätte man auch freundlicher schreiben können, matheistnich!

Kommentar von matheistnich ,

HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community