Frage von tinalavida, 58

seit fast drei wochen mit unterbrechung erkältung, normal?

Hallo, ich mache gerade ein praktikum in der Tagespflege. Es macht mir echt riesen Spaß. Ein paar Patienten waren da schon Erkältet, was ja normal war zu dieser Jahreszeit. Dann fing es bei mir an. Ich ware dann eine Woche Krankgeschrieben. Nach einer woche ging ich wieder hin. Es dauerte nicht lange und es fing wieder an mit meiner erkältung. diesmal aber nicht so stark. aber leider hatte ich starke halsschmerzen und es stellte sich eine rachentzündung raus. und wieder war ich drei tage krankgeschrieben. dann ging es wieder und dann ging es schon wieder los. hatte den dienstag richtig gliederschmerzen gehabt und ich fühlte mich nicht so. dann ging es wieder kurz. gestern hatte ich ein kratzen im hals, ich dachte mir nicht schon wieder. aber nein, die erkältung ist schon wieder da. und jetzt habe ich wieder dieses gefühl von unwohlsein. fühle mich schwach. hab das gefühl als wenn ich gleich in ohnmacht falle und habe das gefühl als hätte ich fieber, habe gemessen, war aber nur 36,1. was ist das nur? habe echt angst vor einer richtigen grippe. ich leide schon an einer angststörung und wenn ich sowas merke verschlimmert sich meine angst. in der tagespflege sind die meisten krank, haben lungenentzündung und bronchitits und die mutter einer kollegin hat sogar die schweingrippe. ich habe echt angst auch was schlimmes zu haben, denke sogar an einem herzinfarkt oder schlaganfall. herzinfarkt, weil ich ein ziehen an den armen spüre und schlagnanfall, weil ich mich so schwach fühle. essen und trinken tue ich ja. aber das ganze macht mich echt fertig. ist denn sowas normal. ich hoffe das geht am montag wieder, ich will mich nicht schon wieder krankschreiben lassen. was ist das bloss? habe echt angst vor einer grippe

Antwort
von Andretta, 46

Bei uns in der Firma ist gerade auch so eine lästige, hartnäckige Erkältung unterwegs. 

Ich würde auf alle Fälle empfehlen, Vitamin D (Apotheke) zu supplementieren. In der Winterzeit haben wir eigentlich alle zu wenig davon und es wird unter anderem eng mit Atemwegsinfektionen in Verbindung gebracht. 

Was auch immer gut ist: Richtig viel trinken. Ungesüßte Tees und Wasser. 

Gute Besserung ☺

Antwort
von COWNJ, 30

Du leidest an einer Infektionskrankheit. Deshalb bist du eine Woche lang krank geschrieben. Du gehst wieder zur Arbeit, aber wer garantiert dir, dass sich dann auch dein Immunsystem von der Infektion erholt hat und wieder seine volle Leistungsfähigkeit besitzt?

Noch geschwächt wird dein Abwehrsystem von neuen Krankheitserregern attackiert, es muss also einen Zweifrontenkrieg ausfechten. Nicht nur eine Person kann dich anstecken, sondern gleich mehrere, und auch du wiederum kannst jemanden infizieren.

Vielleicht ist es kein Wunder, dass du dich nicht erholst. Entweder könntest du dich für eine längere Zeit, so lange, bis du die Infektion wirklich überwunden hast, krank schreiben lassen, oder du befolgst strikte Hygieneregeln: etwa regelmäßige Händedesinfektion und Mund- und Nasenschutz tragen.

Deine Kollegen, eure Patienten und du, ihr dürft eure Infektionen nicht gegenseitig "befeuern"!

Kommentar von tinalavida ,

ich wurde jetzt wieder eine woche krankgeschrieben, weil es ging einfach nicht mehr. jetzt werde ich mich schön ausruhen und hoffen das es endlich vorbei ist, weil langsam wird es nervig

Antwort
von blackrose1998, 38

Das geht vielen in meiner Umgebung so. Ich selber bin auch schon seit 2 Wochen erkältet, dabei werden ich nie krank. Letztendlich ist es aber doch nur eine Erkältung, die jedoch etwas länger anhält. Wenn es dir wirklich so mies geht, geh einfach zum Arzt und lass dir ein paar Medikamente verschreiben. Aber ich glaub nicht das es irgendwas sehr schlimmes ist^^

Kommentar von tinalavida ,

ich war gerade draußen gewesen in der frischen kühlen luft, mein sohn wollte fußball spielen. war sehr angenehm gewesen, jetzt bin ich wieder zu hause und fühle mich wieder komisch. naja, wie man sich halt fühlt bei einer erkältung. ehrlich finde ich es langsam nervig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten