Frage von JamBay15, 46

Seit fast 7 Monaten keine Periode mehr?

Hallo, ich habe seit fast 7 Monaten keine Periode mehr. Letztes mal hatte ich sie Anfang Februar. März und April hatte ich nur eine Schmierblutung die nur 1 Tag gedauert hat. Schwanger kann ich nicht sein da ich noch nie GV hatte. Das erste mal hatte ich meine Periode Ende September 2015. Also vor knapp einen Jahr hat es angefangen. Bis Februar kam sie eigentlich immer regelmäßig. Nur im April 2015 hatte ich eine Schmierblutung und dann war bis September eigentlich nichts. Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen! Hatte einer von euch das auch schon mal?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 9

Hallo JamBay15

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von xoLara242xo, 23

Hatte ich auch bis vor kurzem und habe auch nicht abgenommen. Wenn du deine Regel noch nicht allzu lange hast kann das vorkommen. Bei mir war es so, dass, als die ich meine 3. Regel kriegen sollte, die für ca 5 Monate ausgefallen ist. Bei meiner Freundin war es sogar mal so, dass, als sie ihre Tage das 2. mal bekommen sollte, für ein Jahr ausgefallen ist. Aber jetzt ist alles wieder regelmäßig.. :)

Antwort
von brido, 22

Kommt selten vor, oder Du hast zu wenig gegessen und abgenommen. Hormone anschauen lassen. 

Kommentar von JamBay15 ,

Nein abgenommen habe ich nicht. Deswegen finde ich es auch etwas komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten