Frage von Schnirkel, 25

Seit Ewigkeiten unzufrieden mir?

Hallo, ich bin jetzt schon seit mehr als 2 Jahren unzufrieden mit mir selbst und hab das Gefühl das es immer schlimmer wird. Ich hab schon viel an mir verändert und damals dachte ich z.b. wenn ich meine Haare lang wachsen lasse werde ich mich schöner fühlen oder wenn ich keine Pickel hab werde ich hübscher sein. Jetzt hab ich lange Haare und eine reine Haut, aber ich bin dennoch extrem unzufrieden und hab starke Probleme mich zu akzeptieren. Ich bin auf keinen Fall hässlich, im Gegenteil. Aber das kann ich mir nicht eingestehen und das macht mir das Leben zur Hölle.. Wenn ich auf die Straße gehe vergleiche ich mich ständig, fast schon unbewusst, mit anderen. Deswegen gehe ich ungern raus und Frage mich warum ich nicht so aussehen kann. Meistens find ich nur die Menschen hübsch die das komplette Gegenteil von mir sind. Alle halten mich für bescheuert, das ich solche Probleme hab, aber es bereitet mir extreme Probleme und ich bin einfach am Ende. An manchen Tag geht es mir besser, ich mach mich ganz in Ruhe fertig und zieh mir was schönes an und bin zufrieden. Doch dann denke ich nur ganz kurz daran das es noch soo viel hübschere Menschen gibt und dann ist alles kaputt. Ich weiß echt nicht weiter. Vielleicht haben ja ein paar von euch den Weg zur Selbstakzeptanz geschafft. Würde mich über Tipps freuen.

Antwort
von Akka2323, 8

Zwei Jahre sind keine Ewigkeit und Du redest nur über Äußerlichkeiten. Wahrscheinlich gehörst Du zu den oberflächlichen, immer miesepetrigen Menschen, nie zufrieden mit nichts. Schade, das ist kein schönes Leben. Führe Tagebuch und schreib jeden Tag auf, was gut war, nur was gut war. Vielleicht ändert das Deine Sicht der Dinge.

Kommentar von Schnirkel ,

vielen Dank! wenn man noch sehr jung ist, sind 2 Jahre schon eine kleine Ewigkeit, da man die Zeit lieber mit anderen Dingen als Selbstzweifeln verbringen würde.. aber ich werde es mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten