Frage von lalala321q, 27

seit etwa einem Monat wird mein Handy für 5-10 Minuten sehr sehr heiß (am oberen Bereich, dort wo die Kamera ist) und Akku geht schnell leer?

WLAn ist dann auch immer eingeschaltet, obwohl ich es nicht eingeschaltet habe. Bzw. oft ist es auch nur so halb eingschaltet, damit meine ich dass das WLAN-Symbol nicht voll aufleuchtet sondern nur so halbgrün leuchet. In den Einstellungen steht dann WLAN wird eingeschaltet. dies steht da aber die ganze Zeit, also 15 Minuten lang. Woran kann das liegen, ist das eine App die sich aktualisieren will oder ist das eher ein Hinweis auf ein Virus? Virus habe ich in der tat auch, so wie es aussieht, aber erst seit gestern.

Antwort
von Eguitarboy, 21

Also den Virus solltest du auf jeden Fall erstmal beseitgen. Und diese Hitze wird die CPU sein, wenn sie zu stark arbeitet. Warum das mit dem Wlan so ist weiß ich nicht

Antwort
von janinawitte, 19

Das weißt auf einem Virus hin. Ich würde an deiner Stelle dein Handy mal komplett neu machen dann hast du auch direkt die unnötigen Sachen wie Cookies etc gelöscht

Kommentar von Eguitarboy ,

Hardresetten ist nicht nötig, den Virus allein weg zu schaffen reicht vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community