Frage von Lissydelev, 37

Seit erster regelblutung extreme Schmerzen?

Bin mittlerweile 19, und es hat sich nicht geändert. Liege jeden Monat im Bett und bin arbeitsunfähig. Selbst im Liegen habe ich unnormale Schmerzen. War letzten Monat im Krankenhaus und die meinten dass da nichts sei. Aber das kann doch nicht normal sein? Ps: die ganzen Hausmittel bringen null und Medikamente nur minimal, was es aber auch nicht erträglicher macht. Was nun?

Antwort
von blackforestlady, 22

Dann solltest Du mal zu Deinem Gynäkologen gehen und Dich auf eine Gebärmutterwucherungen untersuchen lassen. Die verursachen solche Schmerzen.

Antwort
von critter, 18

Bist du mal auf Endometriose untersucht worden?

Diese tritt nicht nur bei Frauen mittleren Alters auf, sondern ganz besonders bei jungen Mädchen. Das wird leider bei den starken Regelschmerzen der Teenager meistens nicht beachtet, weil die Ärzte bis heute immer nur davon ausgehen, dass die Krankheit nur bei Frauen kurz vor der Menopause entsteht. Aber man weiß längst, dass eben junge Leute davon sehr betroffen sind. Und gegen Endometriose lässt sich etwas tun. Google einfach mal danach und dann sprich deinen Arzt darauf an, dass er dich daraufhin mal entsprechend untersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community