Frage von Alleswirdjut, 36

Seit Elter getrennt, nie mehr wirklich Glücklich?

Meine Eltern haben sich von 3-4 Jahren getrennt, seitdem habe ich sehr viele Probleme. Meinem Vater geht es nicht richtig und meine Mutter ist andauernd gestresst, ich fühle mich nur noch gestresst. Ich kann sagen, dass ich seit diesem Zeitpunkt nie mehr wirklich Glücklich bin. Immer wenn es mir gut ging, zog mich der Gedanke daran wieder runter

Kann ich da was tun, oder ist es nun einfach so?.

Antwort
von Hundefreund088, 16

wichtig ist das du dich auf dich konzentrierst ! i such dir Hobbys.. wie zb sport, freunde, was kreatives. kochen etc...

Immerhin können beide nicht nur wegen dir zusammen bleiben es wird schon seine gründe haben warum sie sich getrennt haben, vl redest du mal mit ihnen damit du sie besser verstehen kannst.

aber an dir liegt es mit Sicherheit nicht 

Kommentar von Alleswirdjut ,

Die Gründe kenne ich, aber es ist halt trotzdem....na ja.

Kommentar von Hundefreund088 ,

eine Trennung ist nie schön, aber besser als wenn sie sich jeden tag anzicken und anlügen müssen und ein leben leben müssen was sie nie wollten.. so kann jeder neu anfangen und  vl noch glücklich werden, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber auch deine mutter braucht Verständnis

Antwort
von Sorrisoo, 14

Du musst damit nicht alleine bleiben. Geh zum Therapeuten. Du wirst merken, darüber  zu sprechen, erleichtert enorm. Glaub mir. 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten