Frage von findesciecle,

Seit einigen Tagen will Adobe d Flash player installieren, das stinkt, vermute Virus?

Bei Surfen erscheint dauernd graues Fenster: Internet explorer security warning "ADOBE FLASH PLAYER" und als Publisher: Adobe System Incorporated Sieht eigentlich original aus. Aber so aggressiv hab ich Adobe nie um ein Update werben sehen -wozu auch bei freeware? Ich schließe das Fenster immer, aber ein paar min später wieder.

Um sicher zu gehen bin ich auf die adobe seite und hab mir tatsächlich die neuste VErsion flashplayer installiert. Trotzdem erscheint das Fenster immer noch.

Hab die neusten Versionen des Stinger und der Antivir "Regenschirms" drüberlaufen lassen. Die haben auch einiges gefunden: 3 Trojaner und 1 Virus (irgendwas mit fake-PR) und die habens sie beseitigt.

Trotzdem erscheint das Fenster dauernd.. Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLovelyChris,

Dann musst du Malwarebytes' drüberlaufen lassen. Das ist sehr effektiv in der vollständigen Entfernung von Malware.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Außerdem solltes du alle Überbleibsel mitdem CCleaner entfernern. Der Link kommt als Kommentar...

Kommentar von findesciecle ,

Danke - das kannte ich bisher nicht: Hat 3 Sachen gefunden, die Stinger und Antivir nicht fanden!!! Jetzt gehts wieder!

Antwort
von Bruno01,

CCleaner benutzen, einen GUTEN Virenscanner benutzen!

Und die M$ Updates zum entfernen schädlicher Software machen!

Antwort
von Teddybeer,

...schau mal in der Systemsteuerung ob noch eine alte Version installiert ist. Du könntest auch den Revo-Uninstaller verwenden und erst mal den Flashplayer und anderen unnötigen Ballast entfernen und dann anschließend den CCleaner drüber jagen, mit dem Defraggler defragmentieren und zum Schluss mit dem All in One Runtimes alle nötigen Hilfsprogramme in einem Rutsch installieren...

Antwort
von PhoeniXaC,

Hi,

kommt die Meldung als eigenständiges Fenster oder oder als Browser-Inhalt? Bei Letzterem kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein Malware-PopUp handelt. Für solche Fälle nutze ich das Addon "AdBlock Plus", dass es für alle möglichen Browser gibt. Je nach gesuchtem Inhalt würde ich dir auch empfehlen, alternative Seite aufzusuchen.

Sollte es eine eigenständige Anwendung sein, dann schau dir dir mal deinen Systemstart näher ein (Start > Suchleiste > "msconfig" eingeben). Wenn dort etwas verdächtiges ist, zum Beispiel unter Dienste ein Adobe-Service, der nicht von Adobe zertifiziert ist, dann hast du möglicherweise Malware auf deinem Rechner.

Antwort
von JanKrohn,

Antivir ist nicht sonderlich zuverlässig. Ich würde Dir eine "richtige" Security Suite empfehlen, z.B. Kaspersky.

Antwort
von Rexh311,

lass mal avira antivir deinen pc durchchecken

Antwort
von lilianr,

Du kannst ja mal schauen was zur Zeit die neuste Version ist und sie nochmal Instalieren.

Keine passende Antwort gefunden?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 2021630692


Varnish cache server

Fragen Sie die Community