Frage von findesciecle 23.06.2011

Seit einigen Tagen will Adobe d Flash player installieren, das stinkt, vermute Virus?

  • Hilfreichste Antwort von TheLovelyChris 24.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dann musst du Malwarebytes' drüberlaufen lassen. Das ist sehr effektiv in der vollständigen Entfernung von Malware.

    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    Außerdem solltes du alle Überbleibsel mitdem CCleaner entfernern. Der Link kommt als Kommentar...

  • Antwort von Bruno01 10.07.2011

    CCleaner benutzen, einen GUTEN Virenscanner benutzen!

    Und die M$ Updates zum entfernen schädlicher Software machen!

  • Antwort von lilianr 24.06.2011

    Du kannst ja mal schauen was zur Zeit die neuste Version ist und sie nochmal Instalieren.

  • Antwort von PhoeniXaC 24.06.2011

    Hi,

    kommt die Meldung als eigenständiges Fenster oder oder als Browser-Inhalt? Bei Letzterem kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein Malware-PopUp handelt. Für solche Fälle nutze ich das Addon "AdBlock Plus", dass es für alle möglichen Browser gibt. Je nach gesuchtem Inhalt würde ich dir auch empfehlen, alternative Seite aufzusuchen.

    Sollte es eine eigenständige Anwendung sein, dann schau dir dir mal deinen Systemstart näher ein (Start > Suchleiste > "msconfig" eingeben). Wenn dort etwas verdächtiges ist, zum Beispiel unter Dienste ein Adobe-Service, der nicht von Adobe zertifiziert ist, dann hast du möglicherweise Malware auf deinem Rechner.

  • Antwort von Teddybeer 24.06.2011

    ...schau mal in der Systemsteuerung ob noch eine alte Version installiert ist. Du könntest auch den Revo-Uninstaller verwenden und erst mal den Flashplayer und anderen unnötigen Ballast entfernen und dann anschließend den CCleaner drüber jagen, mit dem Defraggler defragmentieren und zum Schluss mit dem All in One Runtimes alle nötigen Hilfsprogramme in einem Rutsch installieren...

  • Antwort von JanKrohn 23.06.2011

    Antivir ist nicht sonderlich zuverlässig. Ich würde Dir eine "richtige" Security Suite empfehlen, z.B. Kaspersky.

  • Antwort von Rexh311 23.06.2011

    lass mal avira antivir deinen pc durchchecken

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!