Frage von gentleman4321, 20

Seit einigen Tagen sehr schlechtes/langsames Internet, was hilft?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen sehr "langsames" Internet, d.h Seiten laden extrem lange oder teilweise garnicht, Videos stocken.

Zuvor ging es reibungslos mit WLAN Repeater, anders würde es nicht gehen, mit LAN-Kabel funktioniert es auch einwandfrei aber eben nicht drahtlos.

Nach durchgeführter Fehlerdiagnose kam dann die Meldung "Auf diesem Computer fehlöt mindestens ein Netzwerprotokoll", habe das dann gegoogelt und habe den erst Treffer geklickt und die Schritte dort ausgeführt, Gerätemanager--> alle Netzwerkadapter gelöscht--> Neustart.

Jetzt sind dort nur noch 2 Netzwerkadaper verfügbar, zuvor waren es ca. 10, verbessert hat sich nichts, was kann ich noch tun um das problem schnellstmöglich zu lösen?

Vielen Dank im voraus

Antwort
von Mephir, 9

WLAN Netze sind sehr anfällig für andere Strahlungen. Da kann schon eine schlecht platzierte Lampe oder andere elektrische Geräte in der Nähe für verantwortlich sein.

Es kann am Ende natürlich auch ein defektes WLAN Modul sein, was diese Probleme verursacht.

Klassiker, der helfen kann, einmal Router und Modem vom Strom trennen und dann wieder einschalten. Oftmals läuft es dann rund.

Ich selbst hatte ähnliche Probleme mal mit dem iPhone. Da war der Schuldige meine Apple Watch... durch die permanente Bluetoothverbindung konnte ich am iPhone kein WLAN mehr nutzen. Auch kurzzeitig aktivieren und deaktivieren brachte keinen Erfolg. Erst als ich Bluetooth im iPhone ausgeschaltet habe und es dann komplett neu gestartet habe, hatte ich wieder Verbindung.

Also, eventuell mal alle bluetooth-verbindungen kappen, alle Geräte dann ohne bluetooth starten und schauen, ob es besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten