Frage von Lailalukela, 8

Seit einigen Tagen pochende Unterleibschmerzen wenn ich auf dem Rücken/Seite liege, liegt es daran dass ich die Pille einige Tage total verspätet genommen hab?

Hallo :) Also ich nehme seit einigen Monaten die Asumate 20 und bin recht zufrieden damit. Habe aber in letzter Zeit so ein pochenden Unterleibschmerz. Ganz merkwürdig. Hab allerdings auch, da ich im Moment keinen Freund habe, am Wochenende täglich die Pille ausversehen 10-12 Stunden zu spät genommen also 2 oder 3 Mal hintereinander... könnte es daran liegen ? Einen Frauenartzttermin habe ich heute schon ausgemacht, allerdings ist der erst in knapp 2 Monaten, wie es bei Frauenärtzen nunmal ist.... mein letzter sex ist schon 4 Monate oder so her, also kann es wohl auch nicht daran liegen sonst hätte ich das ja schon gemerkt wenn ich schwanger wäre, zudem hat der artzt es damals auch verneint :) Hoffe man konnte es einigermaßen verstehen, und ein dickes danke für jede antwort Liebe grüße

Antwort
von KathrinchenM, 5

Hallo! Pochende Schmerzen deuten auf was akutes hin! Das liegt auf keinen Fall daran,daß du die Pille etwas später eingenommen hast.

Ruf bei deinem Arzt an und sag,daß du Schmerzen hast! Keiner darf dich dann ablehnen. Danach muß gleich geschaut werden.

LG und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community