Frage von lenigirl1999, 7

Seit einigen Tagen kein 3G oder E?

Hey Leute:) also ich habe ein iphone 6 seit juni. Ich hatte bis jetzt damit auch keine probleme. Jedoch habe ich seit fast 1 Woche kein 3G oder E mehr. Wenn ich unterwegs bin kann ich deswegen keine nachrichten senden oder empfangen und auch nicht telefonieren. Meine Freunde haben vermutet dass mein Mobiles Datenvolumen aufgebraucht ist, jedoch würde es ja dann trotzdem oben links 3G oder E anzeigen und ich hätte internet aber nur verlangsamt. Ich habe bei den Einstellungen nichts verändert und habe auch schon mein handy wieder neu angemacht und flugmodus rein und raus gemacht aber nichts hilft. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Danke schonmal:)

Antwort
von nikev, 6

Hast du schon dein Anbieter gefragt? Kann sein, dass momentan eine Störung vorliegt. Je nach welchen Anbieter einfach im Internet nachschauen, da kann man sehen, wo momentan eine Störung vorliegt.

Antwort
von NandoDiao110, 6

Also bei mir war das auch mal so und dann hat mein Vater gesagt dass sein 2. Konto aus irgend einem Grund gesperrt wurde und deshalb kein Geld mehr abgebucht werden konnte, weshalb mein Vertragspartner 1&1 die mobile Daten abgestellt hat. Vielleicht überprüfst du mal ob dein Konto noch läuft. (Falls du deine Rechnungen natürlich so bezahlst, wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter)
LG

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Was zeigt es denn an, wo normalerweise 3G oder E hättest?

Kommentar von lenigirl1999 ,

Also wenn ich zuhause bin zeigts das wlan zeichen an und sonst ist da einfach gar nichts wo sonst 3G oder E steht. Also da steht nur vodafone.de

Kommentar von MatthiasHerz ,

Und wenn das WLAN unterwegs mal ausschaltest, was wird dann angezeigt?

Kommentar von lenigirl1999 ,

Dann zeigts auch gar nichts an..

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann frage bei Deinem Anbieter nach, ob es Störungen gibt, und beim Hersteller, Apple, ob sie ein Problem feststellen können.

Kommentar von lenigirl1999 ,

Und wie kann ich da nachfragen? Also email oder anrufen oder wie?:)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Je nach Anbieter per E-Mail, Chat, Telefon oder persönlich im Geschäft nachfragen, dasselbe gilt für Apple, Infos auf https://support.apple.com/de-de/contact .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten