Frage von naddel80, 9

Seit einer Woche erhöhte Temperatur abends nach Erkältung?

Hallo, letzten Sonntag bekam meine Tochter (10) Fieber 39,3. Dann über Nacht begann sie zu Husten. Da wir alle etwas erkältet sind war ich schon darauf vorbereitet dass es wohl bei ihr jetzt auch los geht. Der Husten war so festsitzend die ersten 3 Tage daß sie kaum schlafen konnte. Jetzt geht es besser, der Husten ist soweit locker und auch nur noch wenig, aber sie hat immernoch abends 38,3-38,6 Fieber. Sie ist sonst top fit und sie hatte auch außer dem Husten keinerlei weitere Erkältungssymptome. Aber warum bekommt sie abends immer noch diese erhöhte Temperatur? Ich werde morgen noch mal mit ihr zum Arzt gehen und sie abhören lassen. Aber findet jemand dass es normal ist so lange "Fieber" oder erhöhte Temperatur zu haben? Sie ist schon immer ein hitziges Kind gewesen. Vielleicht liegt ihre normal Temperatur einfach etwas höher? Kennt das jemand?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 9

Meine Tochter ist auch ein menschlicher Ofen, aber ihre Temperatur liegt ganz normal um die 37 Grad, ich denke das ist auch bei deiner Tochter nicht anders.

Es ist gut, dass du deine Tochter nochmal zum Arzt bringst, um eine Infektion auszuschliessen. Ich kenne das aber, dass Kinder erhoehte Temperatur haben, topfit sind und sich die Erkaeltung nach ein paar tagen erledigt.

Antwort
von Barbaratlos, 8

Ich weiß es auch nicht genau, aber so lange erhöhte Temperatur auftritt, arbeitet das Immunsystem noch auf hohen Touren, um Erreger zu bekämpfen. Wie das mit Tageszeiten zusammenhängt, weiß ich nicht.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit Schüssler Salzen beschäftigt. Da war auch immer wieder die Rede von Symptomen, die zu den verschiedenen Tageszeiten in unterschiedlichem Ausmaß auftreten. Deshalb glaube ich, dass das Phänomen normal und bekannt ist.

Zur Sicherheit kannst du dich beim Hausarzt erkundigen.

Antwort
von lasterfahren, 4

sie wird einen infekt haben und abends fieber zu haben ist bei kindern normal. nur kann dir hier keiner die frage beantworten. wenn das kind krank ist geht man zum arzt und lässt dort prüfen was los ist.

Antwort
von Blitz68, 5

Warum sollte das hier jemand besser wissen als dein Kinderarzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten