Frage von aacd0138, 52

Seit einer Woche durchgehend Alpträume?

Wisst ihr vielleicht von was das kommen könnte? Fast jeden tag hab ich welche und wenn ich noch ein mittagsschlaf mache träume ich auch schlecht. Eigentlich immer sobald ich schlafe. Mit was könnte das zusammen hängen? Kennt ihr das bzw habt ihr auch Erfahrungen damit?

Antwort
von hoch10, 18

Ich hatte 5 Wochen lang durchgehend Albträume. Es kam in den 5 Wochen sogar so weit, dass ich in den letzten 2 Wochen meistens so 3-4 Tage ohne schlafen verbracht habe, weil ich Angst davor hatte.
Habe richtig kranken 5cheiß geträumt. Mehrere Selbstmorde, habe meistens zugesehen wie Familie und Freunde auf's grausamste gefoltert und getötet wurden. Ich kenn seit dem so viele Methode Menschen zu quälen oder zu töten, so viele kennt wahrscheinlich nicht mal ein Serienkiller haha.

Hast du vor etwas Angst oder unterdrückst irgendwas oder "versteckst" du dich vielleicht?

Hast du schon mal luzides Träumen (auch klarträumen genannt) versucht? Hat bei mir geholfen!

Ich hoffe für dich, dass das ganze bald ein Ende hat! Viel Glück 🍀

Kommentar von aacd0138 ,

Luzides träumen? Das versteh ich nicht ganz, was ist das?

Kommentar von hoch10 ,

Das ist klarträumen, d.h. du kannst deinen Traum selbst steuern. Du kannst alles machen was du willst. Man muss im Traum nur merken, dass man träumt. Habe gehört so können auch psychische Krankheiten verschwinden. Man muss es nur wollen. Leider hat das nur ein mal absichtlich bei mir funktioniert. Es gibt aber auch richtig viele Videos auf YouTube dazu. Einfach mal nachschauen.

Antwort
von StakoAA3, 52

Albträume entstehen meist durch Ängste, besonders durch verdrängte Ängste oder durch Vorkommnisse. Fürchtest Du Dich vor etwas? Falls ja, der Angst stellen. Ist es immer der selbe Albtraum?

Kommentar von aacd0138 ,

Da könntest du recht haben. Nicht immer derselbe aber es geht immer um das selbe Thema. Aber es waren auch schon 1 2 Alpträume dabei die nichts mit den anderen zu tun hatten.

Kommentar von StakoAA3 ,

Bedrückt Dich dieses "Thema"? Falls ja, kannst Du versuchen das Problem zu lösen?

Kommentar von aacd0138 ,

Jaaa es bedrückt mich richtig, es belastet mich sehr und ich glaube diese träume sind ein Zeichen dafür das mich das sogar richtig kaputt macht.

Es ist kein Thema was ich jetzt auf die schnelle lösen kann. Es braucht leider seine zeit...

Kommentar von StakoAA3 ,

Es wird schon reichen wenn Du diesbezüglich kleine Fortschritte machst, die jedoch Wert schätzt und dadurch glücklicher wirst. Und schon werden die Albträume weg sein. Wichtig ist, sich nicht unterdrücken zu lassen.

Antwort
von tvdxpll, 25

Ich kriege z.B auch alpträume wenn ich zu viel süßes esse bevor ich schlafen gehe oder auch horrorfilme gucke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community